Worüber soll ich meinen Monitor am Pc anschließen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier steht eigentlich alles was du wissen muss in Bezug auf deinen Monitor

http://www.144hzmonitors.com/knowledge-base/144hz-1080p-which-cable-do-i-need/

Ich pers würde sagen: Modernste Grafikkarte + modernster Monitor = modernstes Anschlußkabel. Also Display Port (DP). Der besitzt die höchste Bandbreite.

Dieser hier: Kenne ich nicht muss ich beschreiben :D ... Kleiner viereckiger Stecker für den Monitor (kenne ich nur so ähnlich vom Drucker) und USB für den PC

VGA und HDMI 1.2 fallen da raus.

Google mal nach DisplayPort Kabel.

Hab den gleichen Monitor und der hat den Stecker die Grafikkarte hat glaub ich 3 davon.
Schließ es darüber an. Da ist die Grafik und Frame Rate pro Sekunde am besten.

Ja gleichen Gedanken gehabt

0

Am besten ist Displayport danach HDMI und dann DVI dann VGA also wenn du Dispalyport Anschluss hast kauf dir ein Kabel. Einfach bei Google eingeben dann weißt du wie sowas aussieht.

Mit einem HDMI-Kabel kannst du auch Ton hören (Vorausgesetzt dein Monitor hat Lautsprecher), allerdings leidet die Bild-Qualität unter einem HDMI-Kabel, deshalb würde ich dir zu dem DVI Kabel raten. Mit diesem kannst du nur leider keinen Ton übertragen.

Gruß Kravag :) 

Ne, Display Port ist besser.

0

HDMi is am besten, Zwischen DVI und VGA is kein grßer unterschied. Naja gutes Kabel empfehlen is immer Sache des Budgets... Vielleicht mal gucken was der Hersteller empfielt.

Nein, DisplayPort ist besser...

0
@Hairgott

Stimmt, hab mich vertan. Ich dachte erst der Monitor hat den Anschluss nicht.

0

Du zockst gelegentlich mit ner 1080?? ^^

Was möchtest Du wissen?