Worüber schreiben mit ihm?

6 Antworten

Hat er ein Hobby, irgendwas das ihm viel Freude bereitet? Lass dir davon erzählen. Das ist er in seinem Element, hat Ahnung. Vielleicht taut er so etwas auf. Ich glaube schon. Wenn du dann noch ein paar Fragen stellst freut er sich sicher über dein Interesse. So kommt ihr euch auch verbal näher. Viel Erfolg. C

Es gibt nicht viele Menschen, mit denen man wirklich gut Schweigen kann.

Man muss nicht Alles zerreden (nicht falsch verstehen, so schätze ich dich überhaupt nicht ein, ist jetzt eine allgemeine Feststellung) und er ist eben der Typ, der mehr die innere Verbundenheit schätzt, ohne viele Worte.

Es gibt auch Menschen, die ihr Herz nicht auf der Zunge tragen und für die bestimmte Tatsachen eben klar sind, wenn sie sie fühlen.

Ist so ähnlich wie bei dem Ehepaar, wo sie ihn nach ein paar Jahren Ehe fragt, ob er sie noch liebe, denn seit ihrer Heirat, habe er ihr das nie mehr gesagt worauf er antwortet, das weißt du doch und einmal sagen ist genug.

Weil es eben für ihn all die Zeit so klar war, dass es für ihn nicht mehr erwähnt werden musste.

Und wenn er nicht gerne redet, musst du ihn vermutl. so akzeptieren, aber vielleicht taut er auch noch bei dir auf und du musst ihm einfach ein wenig mehr Zeit geben.

Vielen Dank für deine tolle Antwort! Hat mir sehr geholfen. Sehe die ganze Sache jetzt mit anderen Augen. :)

1
@Greenplant789

Sehr schön, wenn ich dir ein wenig helfen konnte.

Hier ist halt viel Feinfühligkeit gefragt, aber ich habe das Gefühl, da ist er bei dir nicht ganz schlecht aufgehoben. Viel Glück und ich wünsche euch beiden, dass es eine wundervolle lange Beziehung wird.

0

Ich würde sagen, wenns mit dem Schreiben nicht klappt, würde ich es mit dem Reden versuchen. Und zwar persönlich! Wenn das nicht klappt, naja, dann ist er doch nicht der Richtige oder er ist einfach schüchtern. Diese Tipperei auf dem Handy finde ich auch einfach blöde.

Er ist tatsächlich etwas schüchtern. Vielleicht braucht es auch nur etwas Zeit bis wir uns besser kennen... Danke! ☺️

0
@Greenplant789

Weißt Du, dann ist es doch viel schöner, wenn ihr zusammen was unternehmt, wo ihr euch nicht gegenüber sitzen müsst und das Gefühl habt, die Zeit mit Gesprächen zu füllen. Geht spazieren, ins Kino. Da kann man hinterher über den Film sprechen. schüchterne Jungs mochte ich damals immer mehr als die anderen! :-)

2
@heidemarie510

Stimmt das klingt pausibel. Und mit der Zeit geht dann das Reden wie von selbst. Vielen Dank für die tolle Antwort! :)

1
@heidemarie510

Schüchterne sind oftmals tiefgründiger und deshalb beliebter, auch wenn ihnen das selbst oftmals gar nicht so recht ist.

1

Worüber soll ich mit meiner Freundin schreiben (SMS)

Ich und meine Freundin sind beide 15 Jahre alt, seid 3 Wochen zusammen und kennen uns seit ca 8 Monaten. Wir schreiben jeden Tag SMS, auch schin bevor wir zusammen waren. Irgentwann kommt man dann einfach an den Punkt an dem man nicht mehr weiß worüber man schreiben soll. Wir schreiben über alles mögliche, Schule, Hobbies, ... Manchmal erzählen wir auch Witze über SMS und sowas. Ab und zu ist es dann so das keinem von uns mehr ein Thema einfällt aber wir gerne noch schreiben würden. Worüber könnten wir dann schreiben? Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Danke im Vorraus. MFG: FuteGrage

...zur Frage

Deutsch Argument: Was kann gegen diskriminierung übergewichtiger Leute unternommen werden?

Hallo zusammen, ich muss in Deutsch ein Argument schreiben was gegen die diskriminierung von übergewichtigen unternommen werden kann.

Aufgabenstellung: Übergewichtige Menschen werden in unserer Gesellschaft in vielen Situationen diskriminiert. Erörtern Sie was dagegen unternommen werden kann.

Da mir dazu nicht sehr viel gute Gedanken einfallen und auch Google nicht wirklich was brauchbares ausspuckt wollte ich fragen ob nicht jemand eine Idee bzw. einen Gedanken Anreiz hat.

Lg KruemelKeks123

...zur Frage

Worüber mit Mädchen reden bzw. schreiben?

Guten Abend. Ich habe ein Problem, das wäre, dass ich nie weiß worüber ich mit Mädchen reden bzw. schreiben soll und dadurch habe ich den Kontakt verloren. Nach den Standard Fragen wie zB* "Wie gehts, was machst du & was hast du heute gemacht"* fällt mir nichts mehr ein.
Habt ihr Tipps worüber man mit Mädchen schreiben und reden kann? Will wieder mehr Kontakt mit Mädchen haben und wenn ich dann mal mit welchen raus gehe, herrscht nach einer Zeit peinliches Schweigen... (werde diesen Monat 17) Danke im Voraus. LG, KsGamer

...zur Frage

Bin ich zu eifersüchtig was die freundschaft meines freundes angeht?

Mein Freund schreibt in letzter zeit immer öfter mit einer marokkanerin die er in australien kennengelernt hat. Die hat er auf FB geaddet und sie schreiben jetzt sogar auf whatsapp zusammen. sie wollte ihn in deutschland besuchen und hat ihm sogar ihre liebe gestanden... und sie schreiben immernoch miteinander.Er hat sie jedoch gefriendzoned und den besuch abgelehnt weil er nur befreundet sein will.

bin ich zu eifersüchtig? es macht mich wirklich wahnsinnig und ich habe ein stechen im herzen weil mir das nicht gefällt

...zur Frage

Wieso hat kein typ wirklich interesse an mir?

Hey zusammen. Ich habe ein paar jungen in den ferien kennengelernt. Jedoch ist mir aufgefallen dass die meisten nicht wirklich interesse an mir haben oder mit der zeit nicht mehr.. ich weiß nicht woran es liegt. ich bin nett, nicht überheblich.. zb ist es dann immer so dass die erst nach stunden antworten aber online sind oder generell kurz antworten.

Aber wieso schreiben sie dann überhaupt? wie würdet ihr damit umgehen und woran kann es liegen?

...zur Frage

Worüber soll ich mit ihm schreiben?!?!?! Gesprächsthemen?!?!?!

Heey! :) Alsoo, folgendes :/ Ich schreibe oft mit einem Jungen auf fb, er geht auch auf meine Schule, einen Jahrgang über mir, aber das Problem ist, er meint ich soll ihn auch mal anschreiben, aber worüber sollen wir dann "reden"?! Weiter als das übliche "Hi, wie geht's? Was machst du?", komm ich nie! :( Ich weiß nicht was ich tun soll! :/ Kann mir vllt. jemand helfen?! LG Lilly <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?