Worüber reden? In der Schule?

6 Antworten

Sport, Urlaub, Musik, Missgeschicke (peinliche Situationen), Familie, Natur, Zukunftspläne, ungewöhnliche Hobbys, Träume, Ziele...

Über irgendetwas halt. Es gibt doch echt viel, iwas wird dir schon einfallen. Viel Glück ;)

LG

Mir fällt nichts ein zu iwelchen Lehrern oder so...

Dann red´halt über die Ferien, über´s Wetter, über Hobbies,usw....

Vielleicht über den Unterricht, Hausaufgaben oder die Hobbys.
Bei mir ist das auch nicht immer so einfach.
Zum Glück dürfen wir auch den Hof verlassen...

Wie kann ich mich mit Mädchen unterhalten?

Ich sitze neben ein Mädchen in der schule aber irgendwie kann ich mich nicht mit ihr unterhalten. Ich liebe sie nicht oder so bin auch nicht schüchtern oder so, ganz normal halt.Hab keine Ahnung worüber ein Kollege von mir kommt mit jeder klar. Der macht halt immer Mist und so ich eigentlich auch aber ich will nicht so unreif wirken. Worüber kann ich reden? Liegt auch nicht daran dass sie mich nicht mag. Schüchtern ist sie auch nicht verliebt auch nicht

...zur Frage

Weiß nie worüber ich mit anderen reden soll?

Also ich bin etwas schüchtern und eher nicht soo selbtsbewusst. Aber ich kann auch gut meine Meinung vertreten und bei gewissen Gesprächsthemas gut mitreden.

Hin und wieder aber, weiß ich nicht worüber ich mit einer Person reden soll.. Eben dann entsteht diese peinliche "Stille". Mit denen rede ich nur so über "Aktuelles" (Schule, Neuigkeiten, Wetter etc..) Ich habe dann iwie "Angst" dass die denken ich bin langweilig..Ka XD

Mit meinen Freunden rede ich super viel, mit Erwachsenen/ Lehrern kann ich auch ganz gut umgehen. (ganz komisch 😂) Vor "Bekannten", heißt Leute aus der Parallelklasse oder vom Sehen, kann ich auch "normal" reden. Die meisten sagen auch immer ich bin witzig und ganz nett und so.

Aber bei Klassenkameraden, mit denen ich nicht soo dicke bin, rede ich nur Mist. (Tests, Lehrer, usw. und lache dabei noch "fake" )

Ich will das überwinden, doch jedes mal wenn ich es versuche.. dann .. naja alles was oben steht. XD

Danke fürs Lesen :D

...zur Frage

Aufhörenen Dummes zeug zu reden?

Hallo. Also ich habe "sozialphobie". Leider hält mich dass nicht davon ab dummes zeug zu reden. (Mich verfolgt das dann jhalt noch ein halbes jahr). Ein Beispiel: Ich bin in der schule und es ist pause und ich rede mit meinen freundinen. Die ganze zeit habe ich das gefühl ich werde beobachtet. Und evtl deshalb rede ich die ganze zeit scheiß und könnte mich dannach glatt im boden vergraben.

Wie kann ich das beenden. Wie kann ich micht dazu bringen im "eifer des geschäfts dazu bringen meine aussagen zu überdenken?

Danke im vorraus :/

...zur Frage

Worüber mit Freund reden?

Also... Ich (w/12) werde mich mit meinem festem Freund treffen (alleine) und ich weiß ehrlich gesagt nicht worüber wir noch reden könnten da wir bis jetzt immer Gesprächs Themen hatten wenn wir uns getroffen haben, aber seit den letzten 2 Malen ist es immer komisch wenn wir alleine sind da uns einfach nichts mehr einfällt worüber wir reden könnten. Bitte nur hilfreiche Antworten!!! Danke im Voraus

...zur Frage

Ich weiß nie worüber ich reden soll? Über was soll ich immer reden mit jemand anderem?

Ich weiß nie worüber ich mit meinen Freunden (männlich und weiblich) reden soll. Es ist immer so still. Was/ kann ich daran ändern? Danke für Antworten.

...zur Frage

Worüber mit Austauschpartnerin reden?

Hi! Ich bin momentan in Frankreich für einen etwas längeren Austausch. Ich fühle mich hier ganz wohl und verstehe ich mich auch ganz gut mit Familie & Co. Leider wissen meine Austauschpartnerin und ich allerdings nie, worüber wir reden sollen... Wenn wir mal reden, bricht das Gespräch relativ schnell ab. Problematisch ist auch, dass wir kaum gemeinsame Interessen haben, bedeutet ich kenne mich bei ihren Hobbys auch nicht wirklich aus. Kennt ihr nich irgendwelche Themen? Tipps, wie wir länger über etwas reden können? Dankeschön! Ann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?