worüber reden in der neuen Klasse/ Mit anderen Leuten

5 Antworten

Du wirst entgegen deinen Befürchtungen bestimmt auch in der neuen Schule respektive in der neuen Klasse relativ schnell neue Kontakte knüpfen und letztendlich dürfte dir diese Situation doch auch nciht vollkommen neu sein. In der alten Schule gab es doch wohl auch den sozusagen ersten Tag wo sich viele noch nicht kannten. Etwas erstaunt bin ich auch über deine Formulierung Mannsweib, ich wusste nicht das dies inzwischen besonders gerne gesehen wird und war immer der Meinung, ein Mädchen sollte das sein wozu es die Natur bestimmt hat nämlich ein Mädchen. Also mache dir nicht zu viele Gedanken und gehe offen mit der neuen Situation und Umgebung um und dann wirst Du auch bald Anschluss finden.

Ich bin mit 15 in eine neue Schule gewechselt und bin auch nicht so gesprächig gewesen mit fremden Leuten. Ich habe mich in der Pause einfach zu den anderen gestellt und habe mit gequatscht. Du musst dich halt dazu zwingen zu sprechen, weil man sonst schnell unsympathisch und arrogant wirken kann. Wird schon:-)

Rede über etwas was dir an der Person aufgefallen ist, fällt dir nichts ein, Plan B, dann rede über etwas, was zur Situation passt oder allgemein das Umfeld betrifft. Eins von beidem.

Was möchtest Du wissen?