Worüber musstet ihr eine erörterung schreiben?

2 Antworten

Handys, Auslandsaufenthalt, skilager, Piercings/tattoos, Internet, tabletpcs in der Schule... Hoffe ich kann dir weiterhelfen

Ich habe 2 geschrieben und kann dir sagen was die beliebten Themen sind: Schönheitsops, sollte jeder schüler einen eigenen Laptop in der Schule kriegen?, Pelz, wählen ab 16, Kleidung aus kbA. Ich hoffe ich konnte helfen

Argumentation,Erörterung ,Inhaltsangabe Hilfee?

Hallo wir schreiben morgen eine Klassenarbeit über schuluniformen .

Meine Lehrerin meinte es könnte eine Argumentation , Erörterung (dazu gibt es extra natürlich einen Text dazu ) oder Inhaltsangabe drankommen .

Wo liegt der Unterschied zwischen den dreien . Ich weis nur das bei einer Argumentation bzw Erörterung (Einleitung ,Hauptteil,Schluss) und das bei einer Erörterung nur die Argumente aus einem Text wiedergegeben werden und am Ende im Schlussteil die eigene Position bzw Lösung gefragt ist

Wo liegt der Unterschied zwischen den dreien

Hilft mir bitte

...zur Frage

Ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema „ Bücher lesen - Zeitverschwendung oder Bereicherung"

Ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema „ Bücher lesen - Zeitverschwendung oder Bereicherung" und ich weiß nicht was ich schreiben soll kann mir jemand vielleicht einen Rat geben ?

...zur Frage

Erörterung zum Thema konsum?

Wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit zum Thema Konsum. Könnt ihr vielleicht helfen und etwas zum thema konsum schreiben mit pro und contra Argumenten. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

DEUTSCH ERÖRTERUNG MUSTERLÖSUNG!

Hallo,ich werde in 1 Woche eine Deutscharbeit über Erörterung schreiben,da werde ich eine erörterung schreiben müssen.
Und um mich vor zzubereiten würde ich gerne ein paar Erörterungen (GUTE! ) lesen,damit ich etwa weiß wie ich die schreiben muss. Kennt ihr ein paar erörterungen oder seiten wo man diese lesen kann?

Danke !!!

...zur Frage

Erörterung über das Thema Flüchtlinge?

Wir schreiben bald unser deutsch Klassenarbeit über das Theme Erörterung. Wir müssen eine Erörterung über das Thema Flüchtlinge schreiben. Ich möchte ein Hauptteil für meine Erörterung schreiben über das Thema Flüchtlinge aber hab keine Ahnung wie ich anfangen soll !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?