Worüber mit Mädchen unterhalten?

8 Antworten

Die meisten Menschen sind Egoisten, ich würde sogar sagen: alle. Daraus folgt, dass sie sich für sich selbst interessieren. Heisst für Dich: Wenn Du mit jemanden ein Gespräch führen willst, beschäftige Dich mit den Interessen des anderen. Etwa nach dem Urlaubsthema, der Klarinette, Musikunterricht, Unterricht, Kursen, Musik, Komponisten, Wahlfächern, Übungsgewohnheiten, Auftritten,....

Das mit den Ferien ist ein guter Ansatz.

Und dann greifst Du das Thema eben auf.

Beispiel:

Sie: "Ich war in den Ferien zuhause und habe eigentlich gar nichts gemacht."

Du: "Ja, das kann auch mal richtig erholsam sein, in den letzten Sommerferien war ich auch nur zuhause. Was hast Du alles gemacht? Mit Freunden getroffen?"

Oder

Sie: "Ich war im Skiurlaub in Kitzbühel."

Du: "Ja cool, ich fahre auch Ski, aber in den letzten 3 Jahren kam ich nicht dazu / Ja cool, ich fahre kein Ski, würde es gerne mal probieren. Fährst Du gut Ski?"

Oder

Sie: "Ich musste lernen für XYZ:"

Du: "Ach wie blöd, in seinen Ferien will man doch auch mal ausspannen. Wofür musstest Du lernen?"

Höre zu, was Sie sagt und gehe darauf ein.

Musik ist doch auch ein gutes Thema - kannst ja z.B. an die Klarinette anknüpfen (wie lange schon, find ich schön, wie bist Du auf Klarinette gekommen usw.)

Wenn's dann nicht von alleine weiter geht, ist es hoffnungslos!;-)

Junge ansprechen in der Nachhilfe ?

Hallo , ich bin schon das fünfte mal in der Nachhilfe(bin 13 und bin in der 7. klasse ) , und in meinen Kurs gefällt mir ein Junge( in der 8. klasse ) .

Ich möchte gerne wissen ob er mich mag durch diese Anzeichen : Ich habe ihn des öfteren mal angelächelt und er hat mir zurückgelächelt , dann ist die Nachhilfe mal ausgefallen und wir beide mussten nach hause laufen , als ich über die Strasse bei einer Kreuzung gelaufen bin: musste ich gerade aus und er musste nach links gehen . Ich war auf der anderen Seite von der Strassenseite und wollte ihm hinterher schauen. und in dem Moment als ich mich umgedreht habe hat er halt auch mir zurückgeschaut und dann haben wir uns angelächelt .

( wir haben 2 Wochen Ferien und wir sehen uns dann nicht )

ich möchte ihn gerne ansprechen aber es sind auch noch zwei andere in meinen Kurs ( ein kleines Mädchen 4. klasse und die andere 9. Klasse ) und dann ist da noch die Lehrerin , die ab und zu so für 2 min mal rausgeht um blätter zu kopieren( wir dürfen nicht so viel reden ) . ( er hat auch mal mit dem anderen Mädchen gesprochen ( sie ist in der 9. Klassse ) und dann hat er mich angeschaut und ich habe halt nicht gelächelt , weil ich eifersüchtig war ( mag er sie , die beiden haben über schule geredet )

mögen Jungs bei Mädchen einen Süssen Stil ( mit rosa ) oder teenager stile ( mit schwarz und grau ...)

vielen dank im vorraus und sorry für mein schlechtes erklären

...zur Frage

Frage an Mädchen! ....ist das möglich, dass sie mich liebt?

Es gibt ein Mädchen in meiner Jahrgang, ich bin mit ihr ziemlich gut befreundet. Es gibt ein paar Sachen, von dem ich nicht weiß, ob sie jetzt normal sind, oder, dass sie etwas für mich empfindet... z. B. sie guckt mir oft (eig. immer) in die Augen und lächelt öfter auch dabei, wenn wir einander in der schule vorbeigehen.... wenn ich sie anlächle, lächelt sie sofort zurück... wenn wir uns begegnen, so dass sie steht/sitzt und ich in der nähe bin, winkt sie mit öfter zu und lächelt dabei.... wir haben auch mal gemeinsames unterricht, da kommt sie in der pause zu mir und wir verbringen die pause zusammen.. aber sonst reden wir in der schule kaum ....dann im unterricht reden wir ständig/ gucken,lächeln wir uns an... manchmal kommt es zu "spielerischen Körperkontakt" ...so zur Unterhaltung... früher schrieb sie mich beim chatten immer an, antwortete aber erst manchmal Minuten später, seitdem wir gemeinsames Unterricht haben, also etwas näher einander sind, habe ich das Gefühl, dass sie es möchte dass ich sie anschreibe, weil sie mich eig. nicht anschreibt... aber wenn ich sie anschreiben, schreibt sie eigentlich immer sofort zurück... könnte das sein, dass sie in mich auch verliebt ist.... es kann sein, dass ich etwas in sie verliebt bin... :) ...aber ich gebe eigentlich keine Anzeichen dafür... absichtlich, um ihre zu ´prüfen´ XD

...zur Frage

Wie soll ich ein Mädchen sagen dass ich sie mag wenn ich sie nicht richtig kenne?

Hallo

Ich bin Leo , ich mag seit 4 Monaten ein Mädchen in meiner Schule. ich wollte ihr das unbedingt sagen habe ich mich aber nicht getraut. Deswegen habe ich auf Ferien gewartet , in den Weihnachten Ferien habe ich ihr auf Insta geschrieben dass ich sie mag , und dass ich sie schön und Süß finde , sie hat mir aber kein deutlich Antwort geschrieben , sie schrieb ok und so , ich habe ihr immer Hallo , wie gehts geschrieben , sie schrieb gut und dir und dann endet unsere Chat so war das jeden Tag in den Ferien , als die Ferien zu ende war , und Schule angefangen hat bin ich nicht zu ihr gegangen , ich habe mich wieder nicht getraut , sie kam auch nicht zu mir und hat mit mir nicht geredet .

Ich sehe sie jeden Tag in der Schule , und das macht mir traurig wenn ich nicht mal mit ihr reden kann .

Was soll ich dann machen?

Wie soll ich wissen ob sie mich mag ?

Und wie soll ich mit ihr reden ?

Ich hoffe dass jemand mir helfen kann

DANKE.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?