Worüber mit Jungen schreiben?

5 Antworten

Wenn Ihr alles schon schriftlich abgehandelt habt, wird es Zeit, endlich mal persönlich miteinander zu sprechen, Ihr wisst ja inzwischen sehr gut, wofür sich der jeweils andere interessiert, habt also Gesprächsstoff en masse.

Bis zum Sanktnimmerleinstag beim Schreiben zu bleiben, führt ja nicht unbedingt zu einer prickelnden Freundschaft. Ist eigentlich auf Dauer sogar etwas steril.

Haben schon ganz oft miteinander geredet

0
@SweetSecret00

Hast Du schon mal die Liebesbriefe von Autoren gelesen, die wirklich schreiben können? Dann leg mal die Nichtigkeiten von WhatsApp-Postings daneben und vergleiche beides.

Schreiben ist schon okay. Es kommt aber eben immer darauf an, welche Qualität das Geschriebene hat. Und die Postings von Teenies – entschuldige! – sind meistens noch nicht mal die kleine Mühe wert, die es kostet, ab und zu mal das Smartphonedisplay wieder abzuwischen.

Ich kopiere mir manchmal solche Schreibseleien und verwende sie als Negativbeispiel in meinen Sprachseminaren. Wenn die Betreffenden das Gelächter der Seminarteilnehmer hören würden, würden sie sofort aufhören zu schreiben und ihre pubertären Banalitäten lieber flüsternd und ohne Zeugen mündlich formulieren.

0

Lieblings.... geht immer und ansonsten wie mit mädels auch

Treff dich mit ihm und etwas ergibt sich.

Facharbeit schreiben im Fach Sport?

Hey also ich habe vor eine Facharbeit im Fach Sport zu schreiben. Wir sollen uns frühstmöglich schon eintragen. Leider fehlt mir eine gute Idee, worüber ich schreiben kann. Habt ihr Ideen? Cool wäre irgendwas mit Tischtennis oder Laufen 😅 danke im Voraus :)

...zur Frage

Unterhaltung weiterführen//themen?

Hallo, ich (w) schreibe mit einem jungen über instagram wir haben schon über vieles geschrieben: Berufswunsch, Hobbys... Jetzt hab ich aber keine Ahnung was es sonst noch für Themen gibt über die man sich unterhalten kann. Habt ihr Ideen Danke im voraus

...zur Frage

Er will, dass ich mit ihm rede?

Hallo, durch einen alten Klassenkamerad(17) lerne ich zurzeit jede Menge neue Leute kennen. Und alle paar Wochen kommen neue dazu. Da es so ein Gruppentreff ist, wo man neue Leute kennenlernen kann egal welchem Alter. Mittlerweile habe ich dort eine Art Schwester und Bruder weil sie dort tun als ob man eine Familie sei oder sind durch die Freundschaft auch so schon eine Familie. Meinen "Bruder" (nenne ich mal D)habe ich schonmal getroffen aber da ich sehr schüchtern bin habe ich nur kurz mit meinem alten Klassenkamerad geredet. Mit D(23) schreibe ich mittlerweile auch auf Whatsapp und er schrieb mir gestern so, dass wenn wir uns nächstes mal wieder sehen, dass ich mit ihm reden soll. Das eigentliche Problem ist, dass ich am Anfang wenig den Mund aufmache, da ich oft nicht weiß worüber ich reden soll. Nur beim schreiben fällt es mir leichter ein Thema einzufallen. Habt ihr Tipps? Danke für die Antworten

...zur Frage

"Sich selbst verlieren" Kurzgeschichte schreiben?

Hey Leute,

Ich muss für Religion bis nächsten Freitag eine Kurzgeschichte zum Thema "SICH SELBST VERLIEREN" schreiben. Normalerweise schreibe ich gerne und mir fällt immer etwas ein, doch ich hab schon versucht eine Geschichte dazu zu schreiben doch ich hab das Thema irgendwie verfehlt.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen für mich?

...zur Frage

worüber kann ich mit ihm schreibenn?

wir kennen uns eigentlich schon ganz gut also nicht solche sachen wie „was hast du so für hobbys“ oder so
wenn wir ein thema haben können wie echt gut darüber schreiben, aber ansonsten ist es immer dieses smalltalk ding und niemand weiss so richtig was man schreiben soll
wär lieb wenn ihr paar fragen oder themen oder so schreiben könntet:)
und klar frag ich immer mal wenn ich weiss das er zb eine schulaufgabe geschrieben hat wies war aber das thema dauert ja auch immer nicht so lang

...zur Frage

Worüber kann ich mit einem jungen schreiben?

Hi! Ich schreibe seit paar wochen mit einem jungen allerdings schreiben wir nicht so oft. Gestern haben wir gar nicht geschrieben und heute habe ich ihn angeschrieben und angefangen über fussball zu schreiben und auf einmal hat er mir mehr als sonst geschrieben. Was kann ich ihn noch fragen? Ich habe schon geschrieben wie lange er Fußball spielt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?