Worüber mit Jungen schreiben?

5 Antworten

Wenn Ihr alles schon schriftlich abgehandelt habt, wird es Zeit, endlich mal persönlich miteinander zu sprechen, Ihr wisst ja inzwischen sehr gut, wofür sich der jeweils andere interessiert, habt also Gesprächsstoff en masse.

Bis zum Sanktnimmerleinstag beim Schreiben zu bleiben, führt ja nicht unbedingt zu einer prickelnden Freundschaft. Ist eigentlich auf Dauer sogar etwas steril.

Haben schon ganz oft miteinander geredet

0
@SweetSecret00

Hast Du schon mal die Liebesbriefe von Autoren gelesen, die wirklich schreiben können? Dann leg mal die Nichtigkeiten von WhatsApp-Postings daneben und vergleiche beides.

Schreiben ist schon okay. Es kommt aber eben immer darauf an, welche Qualität das Geschriebene hat. Und die Postings von Teenies – entschuldige! – sind meistens noch nicht mal die kleine Mühe wert, die es kostet, ab und zu mal das Smartphonedisplay wieder abzuwischen.

Ich kopiere mir manchmal solche Schreibseleien und verwende sie als Negativbeispiel in meinen Sprachseminaren. Wenn die Betreffenden das Gelächter der Seminarteilnehmer hören würden, würden sie sofort aufhören zu schreiben und ihre pubertären Banalitäten lieber flüsternd und ohne Zeugen mündlich formulieren.

0

Lieblings.... geht immer und ansonsten wie mit mädels auch

Treff dich mit ihm und etwas ergibt sich.

Was möchtest Du wissen?