Worüber mit dem Partner reden?

11 Antworten

Über alles... was man erlebt hat, wie das Wetter ist, wohin man in Urlaub fährt, was man zusammen unternehmen möchte, was gibt es zum Essen... also ganz normale Sachen

man regt sich auch zusammen über Filme oder Politik auf usw...

es ist aber auch schön, zusammen zu schweigen.. man muss nicht ständig reden

Wenn weder der Partner noch man selbst die kleinste Spur von Interessen und Fantasie besitzt, hüllt man sich lieber in Schweigen.

Ein Zustand, der irgendwann nahtlos in die Friedhofsruhe übergeht.

Also eine konsequente Lebensführung.

Ernsthaft: Ich rede mit meiner Frau über Literatur, Musik, Gesellschaftspolitik, Filme, Schauspieler, die Thesen im Philosophischen Quartett, Malerei, J.S.Bach, Handy oder Computerbetriebssysteme, usw. usw. – es vergehen keine 5 Minuten in denen wir nicht über irgendetwas Interessantes sprechen.

Wir sprechen aber auch über Dinge, die wir beide bescheuert finden, Schlager, Influencer, AfD, Dschungelcamp, Bob Ross oder Coronagegner.

0

na, was wird das wohl sein?

Ihre Freunde und -innen, meine Autos, der nächste Urlaub, was der Nachbar wieder für Dreck auf unser Grundstück geschmissen hat, wie der und der Unfall wo war und wie schlimm und was wir davon lernen ohne Gaffer zu sein und dass es gut ist eine Cam an der Windschutzscheibe zu haben und die Krankenkasse verlangt jetzt mehr und der Rotkohl ist teurer und ich habe eine frühere Freundin getroffen ach ja das Klassentreffen muß ich noch durchplanen und jetzt geh ich noch ne Runde schwimmen und dann geht sie ins Bett und ich rauch noch eine (aber ich zieh mir nen Chantree rein) oder zwei und dann guck ich noch mal ob da ein Suspekter auf der Strasse ist und ob ich raus gehen soll aber sie sagt das soll ich nicht aber ich will und dann guck sie irgendeine Weibersendung an und ich gähne total und freu mich auf meinen Weinbrand ...

Interessen, die ihr beide teilt.

Was mir sehr gut gefällt ist, zusammen über „tiefgründige“ Fragen zu diskutieren.

Wenn man nicht weiß, worüber man mit seinem Partner reden soll, würde ich mir mal Gedanken machen, warum man überhaupt mit dieser Person zusammen ist.

Was möchtest Du wissen?