Worüber lachten Bill Clinton und Boris Jelzin eigentlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jelzin hatte ein Alkoholproblem, und auf der besagten Szene ist er betrunken und spricht leicht lallend und Clinton kann sich nicht halten vor lachen.

Außerdem sagt er folgendes:http://www.welt.de/print-welt/article663259/EinungetruebterHerbsttagimHyde_Park.html

Verstanden? :D

Im Hintergrund vor der pessimistischen Stimmung, die von den Medien verbreitet wurde, sagen beide Folgendes:

Jelzin: Nun, jetzt kann ich Ihnen zum erstenmal sagen, daß Sie eine Katastrophe sind

Clinton: Sie können sicher sein, daß Sie da die richtige Charakterisierung bekommen haben

So lustig fand ich das garnicht. Es ging um irgendeine Bosnien-Friedenstruppe, deren Struktur die Reporter im Vorfeld als Katastrophe bezeichnet hatten. Jelzin sagte dann bei der Pressekonferenz, nicht die Friedentruppe sondern die Presse (also die Reporter) wären die Katastrophe.

Der zweite Vorname der US-Präsidenten

Barack Obama hat offenbar keinen. Aber George W. Bush hat einen (Walker; nicht Warlord, wie manche glaubten;). Bill Clinton hat auch einen; er heißt offiziell William Jefferson Clinton. Seine Frau hat einen: Hillary Rodham Clinton. Der ältere Bush hat sogar zwei: George Herbert Walker Bush. Ronald Reagan hatte keinen, aber Jimmy Carter hat einen, er heißt offiziell James Earl Carter.

Was hat es mit diesen meist abgekürzten Zusatznamen eigentlich auf sich? Mir fällt auf, dass es fast immer typische Nachnamen sind: Walker, Jefferson, Rodham. Earl könnte auch ein Vorname sein. Jefferson? Haben Clintons Eltern damit Thomas Jefferson ehren wollen? Martin Luther King scheint auch so ein Fall zu sein. Ist es in Usa üblich, Nachnamen verehrter Persönlichkeiten als Zusatz-Vornamen an die Kinder zu vergeben?

...zur Frage

Lachanfall bei Wutausbruch

Hallo,

Ich habe festgestellt, dass ich oft lachen muss, wenn Leute einen Wutausbruch bekommen, das ist mir neulich passiert. Ich finde das Verhalten immer so unangebracht und lächerlich, dass ich dann einfach anfange zu lachen. :)

Kennt ihr andere, die das auch haben? Woher kommt das eigentlich? In so einer Situation müsste man eigentlich total ernst sein.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Lachanfall, schuld depression?

Hallo, in meinen depressiven Phasen kommt es oft, dass ich auf einmal anfange zu lachen und mit mir selbst rede und dann von einem Moment auf den anderen wieder traurig bin. Hat das was mit Depressionen Zutun? Ich rede auch sehr oft mit mir selber...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?