Worüber lachten Bill Clinton und Boris Jelzin eigentlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jelzin hatte ein Alkoholproblem, und auf der besagten Szene ist er betrunken und spricht leicht lallend und Clinton kann sich nicht halten vor lachen.

Außerdem sagt er folgendes:http://www.welt.de/print-welt/article663259/EinungetruebterHerbsttagimHyde_Park.html

Verstanden? :D

Im Hintergrund vor der pessimistischen Stimmung, die von den Medien verbreitet wurde, sagen beide Folgendes:

Jelzin: Nun, jetzt kann ich Ihnen zum erstenmal sagen, daß Sie eine Katastrophe sind

Clinton: Sie können sicher sein, daß Sie da die richtige Charakterisierung bekommen haben

So lustig fand ich das garnicht. Es ging um irgendeine Bosnien-Friedenstruppe, deren Struktur die Reporter im Vorfeld als Katastrophe bezeichnet hatten. Jelzin sagte dann bei der Pressekonferenz, nicht die Friedentruppe sondern die Presse (also die Reporter) wären die Katastrophe.