Worüber kann man in einer Beziehung noch schreiben oder sprechen, wir haben Kommunikationsprobleme?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich bin echt etwas erschrocken...in einer Beziehung gibt es kein "das Übliche".

Hattet ihr vorab eine Liste mit Themen, die ihr abgearbeitet habt? So hört es sich an.

Fragt ihr nicht mal, wenn ihr euch nach Schule oder Arbeit seht, wie der Tag war, wie der Partner sich fühlt?

Ich muss sagen, ich kann nicht wirklich mitreden, was "Themen" betrifft. Bei uns, und das seit 17 Jahren Beziehung, kommen die Themen wie von selbst und wir reden wirklich viel miteinander, wenn wir gemeinsam Zeit verbringen. Das geht beim Arbeitstag los, über "Weißt du, was ich heute im Radio gehört/im TV gesehen habe?" bis hin zu Grundsatzdiskussionen über bestimmte Themenbereiche, und da wir beide in Jobs arbeiten, die mit Menschen zu tun haben, ist das auch nicht schwer.

Jeder von uns erlebt doch jeden Tag viele Dinge, tolle, nicht so tolle...etc.

Außerdem, man muss nicht immer reden! Auch ein gemeinsames Schweigen kann mal ganz toll sein. Meine Frau und ich haben durchaus diese Zeiten, in denen wir nicht miteinander reden (müssen), sondern einfach nur die Gegenwart des Anderen geniessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
26.03.2016, 19:34

Hattet ihr vorab eine Liste mit Themen, die ihr abgearbeitet habt? So hört es sich an.

Bestimmt mit einer Beziehungs-App. Eventuell aber versehentlich die für´s Vorschulalter. Da hat man ja noch nicht so viel erlebt.

0
Kommentar von Sandraaaa15
26.03.2016, 23:46

Auch schriftlich

0

Gott es gibt zig Themen über die man sich unterhalten kann. Ich habe gestern das erste Mal mit jemandem geskypt den ich nicht kannte. Wir haben uns ohne Probleme über 3 Stunden unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Sport,Fussballspiele,z.B. Über die Schule und was danach kommt.Über Mode und Gott und die Welt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Urlaub, Konzerte, Kino, Geschenke, Traditionen, Witze, Leben, Haustiere, Beruf, Freunde, Partys, Lebenstraum, Spiele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr nicht miteinander reden könnt, bzw. euch nichts einfällt, dann solltet ihr mal überlegen ob ihr Beide wirklich zusammen passt und eine Beziehung führen solltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr alles durch habt und es nichts mehr zwischen euch zu sagen gibt, könnt ihr heiraten. Vielen Eheleuten geht es ja genau so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lästern über andere Frauen Kollegen.usw. Gemeinsam Filme gucken und darüber reden. Wenn das nicht hilft dann trennt euch welche ihr euch nichts zu sagen habt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft seht ihr euch . Wie lang bist du mit ihm zusammen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandraaaa15
26.03.2016, 19:16

Wenn Schule ist jeden Tag , erst eine Woche

0

Über alles was einem durch den Kopf geht. Ich denke nicht, dass man wirklich alles bereden kann in einem Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandraaaa15
26.03.2016, 19:15

Ich bin offen für alles

0

Was meinst du mit Kommunikationsprobleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandraaaa15
26.03.2016, 19:13

Wir wissen nicht über was wir sprechen sollen

0

dann geht mal in eine paarberatung?

ein sprachloses paar?

gibt es sowas oder was könnte der grund sein etwa scheuklappen die die sichtweise begrenzen?


ja das letzte wort? man kann immer über grenzen reden?

wo hat wer seine grenzen? und wieso?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmyliyy
26.03.2016, 21:46

Paarberatung mit 15 ...

0
Kommentar von Emmyliyy
26.03.2016, 22:34

War nur eine Aussage ^^

0

Was möchtest Du wissen?