Worüber kann man ein Religions Referat halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gucken, was ihr grad im Unterricht als Themenverlauf habt. Gibt der Lehrer keine Tipps in welche Richtung das gehen kann?

Ich würde dir abraten ein Referat über ein ganzes Evangelium zu halten, denn jedes einzelne bietet so viel Stoff, dass du damit ganze Semester füllen kannst. Vielleicht ein Abschnitt oder so. Obwohl Apokryphen schon interessant sind,.. grade die Frage warum diese Schriften nicht in den Kanon aufgenommen wurden.. aber dafür solltest du die Schriften erstmal GANZ lesen..^^

Och nö.....ich hasse Religion ;)

0

Es gibt noch ein Petrusevangelium. Dass sind aber eigentlich keine Apokryphen. Es gibt im alten Testament schon die APokryphen und der AUsdruck bezeichnet eben andere Texte.

Wenn Thomas- und Petrusevangelien keine Apokryphen sind, was sind die denn dann? Weil in der Bibel stehen die ja nicht :/

0

Wenn du noch ein anderes Thema suchst. Versuchs mal mit dem Thema Sekten wie z.B. Syntology

Das hatten wir letztens im Unterricht....aber so zum Abschluss des Themas eigentlich keine schlechte Idee..... Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?