Worüber kann man ein Religions Referat halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gucken, was ihr grad im Unterricht als Themenverlauf habt. Gibt der Lehrer keine Tipps in welche Richtung das gehen kann?

Ich würde dir abraten ein Referat über ein ganzes Evangelium zu halten, denn jedes einzelne bietet so viel Stoff, dass du damit ganze Semester füllen kannst. Vielleicht ein Abschnitt oder so. Obwohl Apokryphen schon interessant sind,.. grade die Frage warum diese Schriften nicht in den Kanon aufgenommen wurden.. aber dafür solltest du die Schriften erstmal GANZ lesen..^^

Och nö.....ich hasse Religion ;)

0

Wenn du noch ein anderes Thema suchst. Versuchs mal mit dem Thema Sekten wie z.B. Syntology

Das hatten wir letztens im Unterricht....aber so zum Abschluss des Themas eigentlich keine schlechte Idee..... Danke :)

0

Es gibt noch ein Petrusevangelium. Dass sind aber eigentlich keine Apokryphen. Es gibt im alten Testament schon die APokryphen und der AUsdruck bezeichnet eben andere Texte.

Wenn Thomas- und Petrusevangelien keine Apokryphen sind, was sind die denn dann? Weil in der Bibel stehen die ja nicht :/

0

Was ist mit den anderen Evangelien?

Ausser dem Matthäus- , Markus- , Lukas- und Johannes- Evangelium gibt es ja noch eine Reihe anderer, später enststandene Evangelien, aber woher kann ich wissen, dass die vier Evangelien, die im Kanon der Bibel aufgenommen worden sind, wirklich die wahren Evangelien sind? Woher weiss man, dass die anderen Fälschungen sind?

Wodurch unterscheiden sich die Evangelien der Bibel und die Apokryphen- Evangelien?

Bitte nur seriöse Antworten, danke! :)

...zur Frage

apokryphen evangelien gemeinsamkeiten mit Koran?

Hallo seit einige tagen beschäftigt mich das thema der evangelien die nicht in der bibel erscheinen ( apokryphen ).Meine Frage ist,stimmt das was in die schriften apokkryphen steht viel gemeinsamkeit hat mit den Koran und abgesehen davon,bestätigt es nicht der vorwurf von islam das die kirche die bibel verändert hat.Warum hat die kirche es nicht in die Bibel hinzugefügt? sind wir vielleicht alle irregelietet durch die Kirche?

...zur Frage

Was ist die Strafe, wenn ein Christ die Religion wechselt: laut Bibel?

Bitte Zitate in der Bibel nennen! Danke :-)

...zur Frage

Warum nur 4 evangelien

Warum stehen in der Bibel nur 4 evangelien, es gibt doch weitere wie die apokalypsen? Wer hat denn entschieden, dass die nicht rein kommen? Und bestehen die apokryphen noch?

...zur Frage

Welche Bedeutung haben die Apokryphen für die Christen?

Also die Evangelien, die es nicht in die Bibel geschafft haben.

Manche lehren ja auch relativ harte Sachen, z.B. dass Jesus Judas beauftragt hat, ihn zu verraten.

Welche Kriterien wurden bei der Auswahl verwendet? Wie stehen die Christen zu den Apokryphen- sollen sie auch an diese glauben oder nicht?

...zur Frage

worüber soll ich ein referat halten? jemand eine Idee?

ich soll demnächst ein referat halten egal worüber hättet ihr eine Idee welches Thema ich nehmen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?