Worüber geht der Song "Love Yourself" von Justin Bieber?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

manche vermuten es geht um Kourtney Kardashian (gerücht). Er sagt in dem Lied, dass sie wenn sie sich selber so hübsch findet doch "selber lieben" soll. Im grunde genommen sagt er : Du hast mich ausgenutzt, also lass mich in ruhe 😂. Aber ist ein mega geiles Lied 😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vielleicht nicht 1 Satz, aber:

Für all die Male, in denen du mir meine Laune verdorben hast.
Und all die Clubs, in die du mit meinem Namen hineinkamst.
Du denkst, du hast mein Herz gebrochen, oh Mädchen, um Gottes Willen.
Du denkst ich weine, meine Güte, ich weine nicht.

Und ich wollte kein Lied schreiben, weil ich nicht wollte, dass irgendwer denkt, ich kümmere mich noch darum. 
MICH kümmert es nicht mehr, aber DU rufst immer noch ständig an.
Und Babe, ich mache weiter. 
Und ich denke, du solltest jemand sein, den ich nicht hinhalten will, vielleicht solltest du das wissen.
Meine Mama mag dich nicht und sie mag jeden. [1]
Und ich wollte mir nie eingestehen, dass ich falsch lag.
Und ich war so mit meinem Job beschäftigt, dass ich nicht sah, was hier abging.
Und nun weiß ich dass ich besser alleine schlafe.

Denn wenn du es so sehr magst, wie du aussiehst, dann solltest du gehen und dich selbst lieben. [2]
Und wenn du denkst, dass ich immer noch an etwas festhalte [3], dann solltest du gehen und dich selbst lieben.

Wenn du mir sagtest, dass du meine Freunde hasst, hatte ich keine Probleme mit ihnen, sondern mit dir.
Und immer, wenn du sagtest, dass meine Meinung falsch ist.
Und ich vergessen sollte, wo ich herkomme.

Und ich wollte kein Lied schreiben, weil ich nicht wollte, dass irgendwer denkt, ich kümmere mich noch darum.
MICH kümmert es nicht mehr, aber du rufst immer noch ständig an.
Und Babe, ich mache weiter.
Und ich denke, du solltest jemand sein, den ich nicht hinhalten will, vielleicht solltest du das wissen.
Meine Mama mag dich nicht und sie mag jeden. [1]
Und ich wollte mir nie eingestehen, dass ich falsch lag.
Und ich war so mit meinem Job beschäftigt, dass ich nicht sah, was hier abging.
Und jetzt weiß ich, dass ich besser alleine schlafe.

Denn wenn du es so sehr magst, wie du aussiehst, dann solltest du gehen und dich selbst lieben. [2]
Und wenn du denkst, dass ich immer noch an etwas festhalte [3], dann solltest du gehen und dich selbst lieben.

Für all die Zeiten, in denen du mich hast fühlen lassen, dass ich klein bin.
Ich verliebte mich und nun fürchte ich nichts mehr.
Ich fühlte mich nie so schwach, als ich verwundbar war.
War ich ein Idiot, weil ich dich meine Mauern einreißen ließ[4]?

Denn wenn du es so sehr magst, wie du aussiehst, dann solltest du gehen und dich selbst lieben. [2]
Und wenn du denkst, dass ich immer noch an etwas festhalte [3], dann solltest du gehen und dich selbst lieben.
Denn wenn du es so sehr magst, wie du aussiehst, dann solltest du gehen und dich selbst lieben. [2]
Und wenn du denkst, dass ich immer noch an etwas festhalte [3], dann solltest du gehen und dich selbst lieben.

1) Diese Stelle ist sehr wörtlich übersetzt.
Gemeint ist hier das Klischee vom Schwiegermutterverhältniss.
Passend wäre hier: Deine Schwiegermutter mag jeden außer dich.

2) Hier ist gemeint, dass wenn sie ihre eigenen Bedürfnisse über die Beziehung stellt, sollte sie gehen, denn so funktioniert keine Beziehung.

3) Hier sagt er, dass sie gehen soll, wenn sie denkt, dass ihm noch irgendetwas an ihr liegt, denn es ist nicht so.

4) Auch das ist sehr wörtlich übersetzt.
Hier kritisiert er, dass er sich nicht gegen sie gewehrt hat, sondern alles gemacht und "mitgenickt" hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Axngelina
02.03.2016, 18:13

Ich meinte zusammen fassen :) Die Übersetzung habe ich schon gesehen

0

Was möchtest Du wissen?