Worüber freuen sich Eltern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eltern freuen sich auch über Kleinigkeiten. Lade sie mal zum Essen ein, helfe im Haushalt, koche oder backe was usw. Macht einen gemütlichen Filme- oder Spieleabend. Sage und zeige ihnen wie sehr du sie liebst! 

Ein selbst verfasstes Gedicht kommt besonders gut an ;)

Hallo, es muss nichts großes sein was du deinen Eltern schenkst, du kannst ihnen auch einfach etwas schenken was vom Herzen kommt. Aber wenn deine Eltern es wirklich so schwer haben unterstütz sie und baue sie auf. Du könntest ihnen die Arbeit leichter machen in dem du den Haushalt für ungefähr eine Woche führst oder andere freundliche Sachen machst. So was kriegst du hin, du bist nämlich wahrscheinlich  eine ganz liebe Person, denn was du für deine Eltern machst ist super! Du musst dir keine Sorgen machen, denn egal was du deinen Eltern schenkst sie werden dir dankbar sein!:-)

Geschenke, die ein "Event" statt eine Sache sind, sind die besseren, finde ich. Ein "Event" kann schon ein selbst geschriebenes Gedicht sein oder ein Lied, wie andere User auch schon erwähnten. Auch ein schön geplanter Ausflug mit der Familie, bei dem du dich um alles kümmerst und die Eltern einfach nur entspannen können, kann was Tolles sein, bei dem Eltern deine Liebe und Dankbarkeit spüren.

Dieses Kinderlied fällt mir dazu ein: 

schenk ihm einen Gutschein

Warum immer etwas kaufen? Verbring doch mal etwas Zeit mit ihnen, mach 'ne Wanderung, geht in ein Restaurant etwas Essen, back einen Kuchen, ... Glaub mir, darüber freuen sie sich mehr als über ein iPhone oder ein Auto.

Ich als erfahrene Mutter in jeder Hinsicht würde mich sehr über Blumen freuen. Auch ein schönes Erlebnis zusammen würde ich super finden, denn Momente sind schließlich unbezahlbar und können sich nicht wiederholen.

Was möchtest Du wissen?