Worüber fehlen noch Foren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke, in dem Fall solltest du dir eine Mindmap anlegen und von allgemeinen Themen aus immer weiter konkretisieren. Es sollte ein Thema sein, das dich selbst interessiert und indem du auch selbst genügend Ahnung hast, so dass du dazu etwas sagen könntest. Sonst könnte es schnell von Nutzern inhaltlich missbraucht werden. Immerhin wärst du dann doch auch der Admin. ;)

Ein weiterer Tipp: Wähle ein Thema, wo es nicht schnell überschwappen kann. Handelt es sich beispielsweise um Politik, kann es schnell ausarten. Geht es um Programmierung/Informatik, holst du Nutzer heran, die vielleicht eher versuchen werden, deine Seite zum Absturz zu bringen, als Nutzer, die sich über ihre Meerschweinchenrudel austauschen.

Für deine aktuelle Arbeit denke ich, ist es nicht unbedingt notwendig, dass du schon ein festes Thema hast (außer, du möchtest dein Design gezielt daraufhin anpassen). Halte Software die du entwickelst, generisch. Den (konkreten) Inhalt (wie Titel, etc.) kann doch eine Datenbank festlegen. Diesen Inhalt liest du mit PHP aus und schon hast du eine weitere nützliche Technik deiner Arbeit hinzugefügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von question75677
13.03.2016, 14:40

Danke für die ausführliche Antwort :) whärend dem lesen ist mir tatsächlich eine Idee gekommen.

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?