Worüber beim ersten Date reden? (bin ein Junge)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist das du zeigst das du wirklich an ihr interessiert bist. Stell häufig fragen darüber, was ihre Hobbys sind, wie es vielleicht in der Schule/Arbeit läuft, was sie bis jetzt in den ferien/oder in der letzten woche so gemach hat, ihre peinlichste erfahrung oder soetwas. So kommt ihr auch ins Gespräch und werdet meistens lockerer nach den 6 oder 7 Sätzen :-) Du kannst sie natürlich auch fragen wie sie zu verschiedenen Themen steht. Zum Beispiel mit der Faulheit oder sowas.. Dann weißt du zumindest schonmal was sie mag oder eher meidet.. Umso mehr sie über dich erfährt, desto mehr wird sie dich vielleicht mögen ;)

VG

LG

Wenn du Humor hast und sie ab & an zum Lachen bringst,nicht allzu schüchtern und verschlossen bist - dann ist das schon mal "die halbe Miete". Alles andere ergibt sich von selbst: Hobby bzw.Verein,Freunde,Musik & Filme,Schule,Geschwister etc.,Lieblingsessen. Ach,mach dir da bloß keinen Kopf,wirst schon sehen,nach kurzer Verlegenheit "flutscht" euer erstes Date und deinen Sorgen waren unbegründet. Toi,toi,toi :-) !!!!

such gemeinsame Interessen, worüber ihr euch dann auch intensiver unterhalten könnt :)

Du solltest auf jeden Fall Interesse zeigen und sie über Hobbys, Familie, etc fragen. Aber pass auf, dass du nicht zu viel frägst. Sie bekommt so vllt das Gefühl, dass du ihr nicht richtig zuhörst.

Viel Glück!

Begrüße sie und frage sie wie es ihr geht. Dann wird sie dich das gleiche fragen und kannst ihr von deiner Stimmungslage erzählen. Du könntest ja sagen dass es dir gut geht, du nur etwas müde bist durch das Wetter (natürlich nur wenn es so ist ;)...und schon seid ihr beim Wetter, rede ein wenig darüber. Und dann, wenn dir nichts mehr zum Wetter einfällt, frage sie was eigentlich ihre Hobbys sind resp. was sie für Musik hört... Wenn dir nichts mehr einfällt, mache ihr Komplimente wegen ihrem Outfit und ihren Haaren. Redet auch über die Schule.