Wortwahl bei Freundin?

7 Antworten

meinst du jetzt deine Lehrerin oder deine Freundin? oO

wenn dir das Wort missfällt, dann nimm doch einfach ein Synonym oder werde konkreter. Ist sie vielleicht nervig oder hat eine ätzende Stimme? Irgendwas in der Richtung vielleicht.

Ich meine natürlich die Lehrerin :D

0

Sag ihr dich einfach dass du ihr recht gibst. Warum solltest du überhaupt deinen Wortwahl verstellen. Wenn du dich für deine Sprache schämst dann ändere sie anstatt sie zu verstecken

Wenn dir das Wort nicht gefällt, was ich gut verstehen kann, dann benutze es nicht! Drück dich gewählter aus.

Job wegen Lehrer verloren!?

Hallo Hallo ich habe eine Frage ich hatte mich bei einem Ausbildungsplatz beworben und hatte den Platz sicher. Aber dies war Mündlich. Jedoch hat mein Klassenlehrer den Meister angerufen, die sind beste Freunde, und meinte, dass ich in Chemie schlecht sei. Der Beruf ist Chemiekant. Jedoch habe ich in Chemie eine 2 und meine Chemie Lehrerin findet mich gut. Jetzt habe ich eine Absage bekommen. Das ist doch unfair. Und ja, der Lehrer hasst mich wirklich...

...zur Frage

Lehrer krank bei einer Klassenarbeit

Hallo!

Wir wollten eigentlich letzten Montag eine Klassenarbeit schreiben, doch die Lehrerin war an diesem Tag krank. Die restliche Woche war sie auch nicht da und wir haben die Arbeit auch nicht mit einem anderen Lehrer geschrieben.

Nun ist die Lehrerin am Montag wieder da.

Darf sie dann direkt die Arbeit schreiben oder muss sie diese eine Woche vorher ankündigen?

Bitte wenn es möglich ist Belege (Paragrafen,..) hinzufügen!

DANKE!

...zur Frage

Darf ein Lehrer Stoff aus dem Test in der gleichen Stunde noch schreiben?

Unsere Lehrerin hat einen Überraschungstest schreiben wollen, als der gesamten Klasse auffiel, dass wir die Hälfte des Tests nicht lösen können, weil wir den besagten Stoff noch gar nicht hatten. Da meinte unsere Lehrerin, dass wir den dann jetzt kurz drannehmen, hat uns den Test wegenommen, alles ganz kurz (und für einige nicht verständlich) erklärt. Danach meinte sie sooooo dann schreiben wir den Test jetzt mal....! Und hat das tatsächlich durchgezogen, uns nur 3-4 Minuten mehr Zeit gegeben.

Dies finden wir einfach nicht ok. und wollten fragen, ob das Lehrer einfach machen dürfen...?! Danke im vorraus (:

...zur Frage

lehrerin nimmt meiner freundin das handy weg

Hallo. ich erzähle euch mal kurz was passiert ist: Ich war in der schule wir haben gruppenarbeit gemacht, die lehrerin ist mal kurz rausgegangen und dann habe ich meine freundin gefragt:"wie viel uhr ist es?" sie nimmt ihr handy raus und guckt und in genau diesem moment kommt die lehrerin wieder rein und die dann so: Ja gib mir dein handy. Und dann meine Freundin so: nein dass dürfen sie nicht weil dass mein eigentum ist und die dann so: klar darf ich dass dann kennst du wohl die schulregeln nicht! und die dann so: klar ich kenne die lehrer regeln! lehrer dürfen einem dass handy nicht wegnehmen ich lege es in meinen schulranzen so sie geht so an ihren schulranzen und legt es rein kommt so zum gruppentisch und setzt sich wieder hin. aber meine lehrerin geht zu ihrem ranzen, nimmt ihn mit geht aus der tür raus ins lehrer zimmer und schließt den da ein! meine freundin ist richtig ausgerastet und ist der nach gelaufen! sie hat gesagt dass sie dass mit unserem klassenlehrer bespricht! so jetzt mein frage: darf die dass überhaupt? bitte nur ernst gemeinte antworten. danke schonmal ♥

...zur Frage

Frage: Darf ein Lehrer Stoff aus dem Test in der gleichen Stunde noch schreiben?!

Unsere Lehrerin hat einen Überraschungstest schreiben wollen, als der gesamten Klasse auffiel, dass wir die Hälfte des Tests nicht lösen können, weil wir den besagten Stoff noch gar nicht hatten. Da meinte unsere Lehrerin, dass wir den dann jetzt kurz drannehmen, hat uns den Test wegenommen, alles ganz kurz (und für einige nicht verständlich) erklärt. Danach meinte sie sooooo dann schreiben wir den Test jetzt mal....! Und hat das tatsächlich durchgezogen, uns nur 3-4 Minuten mehr Zeit gegeben. Dies finden wir einfach nicht ok. und wollten fragen, ob das Lehrer einfach machen dürfen...?! Danke im vorraus (:

...zur Frage

Darf ein Lehrer über unbehandelten Stoff einen Test schreiben?

Unser Lehrer hat uns 7 Fragen zu einem Thema letzte Stunde gegeben, die wir natürlich beantworten sollen und dann darüber einen Test schreiben ohne das wir die Antworten verglichen haben. Darf er so etwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?