Wortsinn: Zocken

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das zocken im heutigen Sinn bedeutet einfach nur spiele spielen. Egal welche und egal ob nun mit Geld, um Geld oder ohne Geld gespielt wird. Das macht bei diesem Wort keinen unterschied. Hoffe das hilf dir. LG aus China

Ja es hat sich halt in der zeit sich geändert mit den begriffen und so früher hieß es zocken als du mind. ca. 6 h spielst heute wenn du einfach mal spielst

Moinsen ^^ Letzteres trifft auf dne Begriff zu, wie ich ihn kenne. Also einfach Spiele. Bei der Plattform muss es sich dabei nicht um einen PC handeln, kann zB auch ne PS3, Xbox, Wii etc sein

Ich bin wohl altmodisch. Wenn ich von "zocken" spreche, meine ich die Spielothek. Computer,Ps3 usw. ist für mich einfach "spielen". Nein, ich wüsste nicht, dass ich schonmal "Ich gehe eine Runde Siedler zocken" gesagt hätte. :)

Das Wort "zocken" kommt aus dem Jiddischen (Judendeutsch) einer Sprache, die fast ausgestorben ist, da ihre Sprecher fast geschlossen umgebracht wurden! Google mal danach!

auch das spielen allgemein kann zocken heißen...

am pc wohlgemerkt...

ansonsteon gibts das halt nur noch bei casinos etc.

0

zocken gehört genauso auf die abschussliste, wie "alter" .........ey alter pass mal auf alter wir gehen heute mal zocken alter - alter da zocken wir mal so richtig alter .....- da bekomme ich brechdurchfall - alta

Jo, am PC spielen allgemein.

also zocken wird heutzutage für alles benutzt ob fußball spilen oder ps3(wii,xbox...)

zocken heißt nichts anderes als spielen

Was möchtest Du wissen?