WOrtschatz(bildung)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hättest doch auch einfach deinen Lehrer fragen können?

Ich nehme an, dass er euch ein Wort vorgibt, und ihr müsst das Wort so umformen, dass es zum Satz passt, in dem es steht. (Bsp: vorgegeben "sleep", Satz "he is ..." ) Könnte aber auch sein, dass ihr Gegenteile angeben müsst etc. Frag lieber jemanden, der aufgepasst / gefragt hat und das sicher weiss (schliesslich hängt deine Englischnote davon ab xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

solltest du den Lehrer vor der Englischarbeit noch einmal sehen, solltest du ihn fragen, was er damit gemeint hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass der mit Wortschatzbildung so etwas meint wie,

  • Finde zu jedem Verb das passende Adjektiv
  • Finde zu jedem Nomen das passende Verb
  • Bilde Wortfamilien zu den folgenden Wörtern oder Themen
  • Nenne das Gegenteil zu einem Wort
  • Nenne Synonyme zu einem Wort
  • mit welcher Vorsilbe verkehrt man das Adjektiv ins Gegenteil (possible - impossible usw.)
  • Welches Wort passt nicht in die Reihe oder Gruppe (The odd one out)?

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?