Wortschatz erweitern? Welches Buch eignet das da am Besten?

6 Antworten

Charlotte Link bemüht sich immer sehr, korrekt zu schreiben, also auch in der wörtlichen Rede immer grammatikalisch korrekt zu bleiben, obwohl man das ja nicht unbedingt muss. Ein paar Wörter (etwas ältere) musste ich sogar nachgucken, als ich "Das andere Kind" gelesen habe- dafür kenne ich sie jetzt ;D

Vermutlich eignet sich fast jedes bessere Buch, also auch Belletristik, dazu den Wortschatz zu erweitern. Auch Zeitung lesen könnte nützlich sein. Und natürlich - wie hier schon erwähnt - der Duden. Ob es allerdings viel Vergnügen macht den Duden sozusagen zu lesen, da habe ich meine Zweifel. Man kann ihn allerdings bei jeder Unklarheit hinzuziehen.

lesen fördert keine Rechtschreibung und Wortschatzerweiterung

Luat enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Natürlich fördert lesen den Wortschatz.

0

Bücher, die man gelesen haben muss/sollte?

Ich bin ehrlich zu euch: ich bin bzw war überhaupt kein Leser oder auch überhaupt nicht interessiert daran, Bücher zu lesen, da mich das auch gar nicht gereizt hat.
Mittlerweile denk ich mir aber, warum nicht?
Vielleicht lag es einfach daran, das ich nicht wusste was ich lesen soll. So ist es heute noch.
Deswegen frage ich euch, womit soll ich anfangen oder definitiv gelesen haben.

Ich danke euch vielmals für eure Tipps.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Wortschatz erweitern( spezielles Buch)?

Hallo :-)

Ich habe mich dazu entschieden auf die FOS zu gehen! Ich hab mich in Deutsch Aufsätzen nie leicht getan aber da es jetzt richtig "ernst" wird wollte ich fragen ob mir jemand ein Buch empfehlen kann, mit dem ich meinen Wortschatz erweitern kann - d.h. In dem auch Wörter wie "Mikry" oder "suggieren" vorkommem. Einfach "hochgestochene" Wörter. (Ich hoffe man versteht was ich meine)

Danke :-)

...zur Frage

Wie kann man den deutschen Wortschatz erweitern d.h. mit vielen Fachausdrücken und so weiter?

Hey, und zwar möchte ich gerne meinen Wortschatz mit Fachausdrücken erweitern. Zum Beispiel kann man statt angemessen auch adäquat sagen, was sich unter Umständen dann auch viel besser anhört. Doch wie kann ich meinen Wortschatz sinnvoll erweitern? Gibt es irgendein Buch oä, damit man solche Worte dann wie Vokabeln lernen kann?

...zur Frage

Französische Bücher für Anfänger was eignet sich?

Unser Sohn hat jetzt sein erstes Jahr hinter sich, in dem er französisch gelernt hat. Um während der Ferien nicht alles zu vergessen würden wir gerne ein Buch auf französisch kaufen, allerdings natürlich mit begrenztem Wortschatz und trotzdem spannend. Gibt es da eine Buchreihe, die man weiterempfehlen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?