Wortlaut Shpock Kleinanzeigen Kaufvertrag / bzw Rechtsfrage als Käufer - was kann ich da machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an. Wenn irgendwo in der Artikel oder angebotsbeschreibung drauf hingewiesen wurde hast du die Pokarte weil du nachlässig warst. Wenn nicht und die Spiele offensichtlich teil des angebots waren (zb auf dem Bild und in der Beschreibung erwähnt und gezeigt sodass klar ist das die spiele zum Angebot gehören) dann war das Angebot irreführend und es handelt sich um einen Mangel. Du hast MINDESTENS das recht vom kauf zurück zu treten^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde nicht explzit auf den Defekt hingewiesen und die fehlende CD war Bestandteil des Angebotes, hast Du das Recht, vom Kauf zurückzutreten und Den Verkaufspreis erstattet zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PunktPeter
12.11.2015, 13:24

Kann ich mir da auch für die defekten spiele Geld erstatten lassen und mir die fehlenden cds schicken lassen oder geht das so herum nicht? deswegen die frage nach den rechtlichen Fakten des Vertrags

0

Was möchtest Du wissen?