Wortherkunft ,,Quarzen''

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nach meinem "Wahrig" kommt quarzen vom polnischen Wort kurzyk = rauchen.

Quarzen kommt aus dem Krieg. Wenn Soldaten eine rauchen wollten sind sie quarzen gegangen. Nämlich quarze einlöten (Funkquarze). Deswegen auch eine oder einen löten gehen.

Was bedeutet meiose?

Also in der Biologie wird häufig was von "meiose" erzählt, doch mich interessiert es, welche Bedeutung der Begriff hat.

...zur Frage

Aufhören zu quarzen wie?

Wie höre ich am besten auf zu Rauchen? Bin jetzt schon von Marlboro Red aif Gold umgestiegen

...zur Frage

Manx oder Nehrungskurisch lernen?

Hallo, ich wäre interessiert daran, die Sprache Manx, die vor ein paar Jahren auf der Insel Isle of Man erfolgreich wiederbelebt wurde, zu lernen. Ebenso interessiert wäre ich an der Sprache Nehrungskurisch, einer indogermanischen Sprache, die, laut Wikipedia zumindest, noch 7 Sprecher haben soll (die in Deutschland leben). Ich konnte jedoch weder im Internet noch bei Amazon brauchbare Lehrbücher oder Wörterbücher finden, weiß einer von euch etwas dazu? Vielen Dank.

...zur Frage

Backenzahn gezogen - rauchen ab wann?

Meinem Mann wurde heute ein Backenzahn gezogen. Er leidet sowieso schon so und nun soll er möglichst nicht rauchen. Er ist aber starker Raucher und ich denke, ich kann es ihm heute trotz allem nicht "verbieten". Er sagt, es macht nichts, weil er vom Zahnarzt wohl so ein Schwämmchen hat eingesetzt bekommen und die Wunde deshalb nicht frei liegt. Ich mache mir trotzdem Gedanken. Kann mir jemand sagen, ab wann er bedenkenlos wieder "Quarzen" könnte? Vielen Dank und LG

...zur Frage

Funkmeldeempfänger selber quarzen

Hallo ich habe mir letztens einen Swissphone quattro re429 gekauft und wollte diesen nun quarzen. Kann man das selber machen? ich finde keinerlei anleitung oder etwas in der art im internet. was würde es etwa kosten diesen quarzen zu lassen?. Ein freund aus meiner FFW meint das man beim quattro nix löten muss. Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben. MfG Felix

...zur Frage

ist der satz richtig ich habe das rauchen angewöhnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?