WORTERKLÄRUNG ich bitte schlaue köpfe um Hilfe :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Leitbild ist der angestrebte Zustand - also das, worauf die Stadtplaner hinarbeiten.

Haeppna 14.03.2012, 18:14

Zum Leitbild einer nachhaltigen Stadtentwicklung gehört es unter Anderem, dass mehr Menschen vom Auto auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen oder dass weniger Energie verbraucht wird. Um diese Ziele zu erreichen, könnten intelligente Infrastrukturprojekte, vernetzte Verkehrssysteme und energieeffiziente Gebäude gebaut werden.

Übrigens ist das Wort "Leitbild" in letzter Zeit ein extem überstrapaziertes "Unwort" geworden. Ein Politiker/Unternehmer/Aktivist, der sein inhaltsloses Geschwurbel ein wenig aufpeppen möchte, der ersetzt zum Beispiel seine "Ziele" durch "Leitbilder", und schon hört es sich viel wichtiger an. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?