Worte zum meditieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt genügend Mantras die du für deine Mantra Meditation über Google finden kannst :-).

Ich persönlich kann dir kein Mantra sagen, da ich hauptsächlich Vipassana praktiziere.

Aber wie gesagt, Google sollte deine beste Anlaufstelle sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der transzendentalen meditation bekommt du von einem ausgebildeten lehrer ein geeignetes mantra, das speziell für dein nervensystem geeignet ist. und das wird nicht gesprochen, sondern nur geistig wiederholt, damit der geist nach innen wandern kann. denn solange du sprichst, bleibt dein geist an der oberfläche des bewusstseins hängen, wo du mit der außenwelt verbunden bist. der sinn eines mantras ist aber, deine aufmerksamkeit nach innen zu führen, wo selbst das mantra immer feiner wird, bis es schließlich in der transzendenz verschwindet und du völlige gedankenstille erfährst.

sobald du das transzendieren richtig erlernst, merkst du, dass alle versuche vorher ziemliche zeitverschwendung waren, weil sie dir nicht die erfahrung der transzendenz vermitteln konnten. mehr dazu siehe auf https://meditation.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?