Worte an die Gäste bei einer Trauerfeier gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal mein herzliches Beileid.

Ich denke, dieser eine Satz wird reichen. Man erwartet von Dir nicht Rhetorik, da Du trauerst. Es ist bis dahin schon genug gesagt worden.....

58

Danke für den Stern :-)

0

Vielleicht schöne erlebnisse oder eine kleine geschichte über den menschen auf der trauerfeier. Und zum schluss ich hoffe es geht ... gut da wo er/sie jetzt ist. Mein Beileid viel glück

Schwarze Kleidung bei Trauerfeier?

Wir sind am Donnerstag bei einer christl. Trauerfeier in Deutschland. Die Großtante meines Freundes ist gestorben. Er behauptet, dass wir uns ganz schwarz kleiden sollen. Er zieht seinen schwarzen Anzug an - ok, aber ich? Muss es wirklich ganz schwarz sein? Was ist in diesem Fall angemessen?

...zur Frage

Muss man sich in Trauerfeier schwarz anziehen?

Hallo, vor kurzem ist ein guter Freund von uns gegangen und morgen ist die Trauerfeier... Da er christlich ist wird die Feier logischerweise in einer Kirche sein. Ich hab leider gar keine Ahnung wie man sich da anzieht und wie man sich verhält, da ich noch nie in einer christlichen Trauerfeier war.

Stimmt es dass man sich nur schwarz anziehen muss? Wenn ja muss es denn Anzug usw sein? Ist bisschen Traurig eig, dass jmd stirbt und man darüber nachdenkt was man da anziehen soll, aber es ist so dass ich unsicher bin....

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Trauerfeier bester Freundin - Rede halten

Meine beste Freundin ist am 2.12.2012 in einem Alter von 16 Jahren an Krebs gestorben. Wir waren 14 Jahre lang befreundet, auf eine ganz besondere Art und Weise. Ihre Familie ist für mich eine zweite Familie und ich habe die große Ehre auf ihrer Trauerfeier eine Rede zuhalten,das bedeutet mir einfach alles. Die vergangenen Tage waren die härtesten die ich je erlebt habe,ich fühle mich wie gelähmt. Einige Leute aus der Schule werden da sein. Ich könnte so vieles erzählen aber es ist schwierig das alles in Worte zu fassen und das in so wenigen Sätzen. Ich möchte nicht weinen wenn ich die Rede halte und Psychisch stabil um nicht vor dem Sarg zusammen zu brechen. Wie bekomme ich es hin mich in ein Paar Tagen wieder aufzuraffen um angemessen auf der Trauerfeier zu erscheinen und was kann ich am besten in meiner Rede sagen? Danke.

...zur Frage

Wie läuft eine kirchliche Trauerfeier ab?

Hallo, eine Bekannte von uns ist leider vorletzte Woche verstorben und gleich gibt es eine kirchliche Trauerfeier so eine Art Todesmesse. Wie läuft denn so was ab? Trägt man auch schwarz? Ist der Sarg überhaupt da?

Sind so doofe Fragen, aber ich war nur auf richtige Beerdigungen.

...zur Frage

Was macht ein Lehrer, wenn er/sie bei der Korrektur einer Klausur ausversehen sein/ihren Kaffee drüber schüttelt?

Ist jetzt nur eine Vorstellung Man würde ja nicht die Worte, Zahlen gar ganze Sätze und Texte nicht lesen können. Was macht dann der Lehrer in so einem Fall bei der Korrektur?

...zur Frage

2. Praktische Fahrprüfung , Motivation?

Hallo ihr Lieben ,

Vor 3 Wochen bin ich durch die Fahrprüfung Klasse B gefallen , der Prüfer war total lieb . Aber ich war so nervös , dazu kam das meine Oma ein Tag davor leider verstorben ist . Naja weil ich durchgefallen bin , zu erst hab ich 2 mal abgewürgt und den falschen Gang um die Kurve gefällt aber direkt in den richten Gang geschalten ( ist mir noch nie passiert )Naja halb so schlimm , wenden und Gefahrenbremsung waren perfekt . Naja dann kam auch ein rechts vor links . Ich habe geschaut und da dieser noch weit weg war bin ich gefahren ... großer Fehler . Das war's auch schon . Der Prüfer meinte wäre das abwürgen und der falsche Gang nicht gewesen hätte er mich weiterfahren lassen, da es mir gereicht hat mit dem rechts vor links . Naja ich war traurig und Sauer auf mich . Aber die Welt dreht sich weiter 😂 Naja am Dienstag ist dann Klappe die 2. Mein Fahrlehrer war auch enttäuscht da er meinte bei mir hätte er es nicht erwartet durchzufallen. Ich bin extrem nervös . Da falls ich durchfalle noch mal 364 Euro zahlen muss . Viel Geld in der Ausbildung! Zu dem brauche ich den Führer Schein dringend da ich mit den öffis 1,5 Stunden zu Arbeit brauch...Ich suche einfach Motivation und aufbauende Worte ! Vielleicht ging es jemand wie mir !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?