Wie nutze ich die Wort-Suchfunktion in Word?

3 Antworten

Ctrl + F dann solltest du das Wort finden und allenfalls durch ein neues Wort auch ersetzen können, je nach dem in welchem Programm du bist.

STRG + F oder das Fernglas Ribbon Start

Ganz oben in der Leiste rechts ist der Button Suchen. Da klickst du drauf.

Deutsch - Anführungszeichen bei Produktnamen (Werktitel?)

z.B. "Word" (Software Produkt)

Ist es richtig, wenn man das in Anführungszeichen setzt? Kann man das Anführungszeichen danach weglassen wenn das Wort im Text öfter vorkommt? Beispiel:

Die Texte wurden mit "Word" geschrieben [...] Um die Word-Funktion zu nutzen, ...

Oder:

Die Texte wurden mit "Word" geschrieben [...] Um die "Word"-Funktion zu nutzen, ...

(ich weiß dass das keine Anführungszeichen sind)

...zur Frage

Word 2010 - Text da aber nicht sichtbar

Hallo,

bei meinem Word 2010 ist irgendetwas verstellt.

Der Text, den ich in mein Dokument kopiert habe und auch neuer Text, den ich schreibe, ist da, denn die Wort- und Zeichenzahl wird unten angezeigt, aber nicht sichtbar.

Meine Textfarbe ist als schwarz eingestellt.

Was ist verstellt und wie kann ich es wieder richtig einstellen????

...zur Frage

Excel und Word - Textfeld Verknüpfung - Problem

Guten Tach zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Excel und Word 2010 und versuche in Word einen Text mit Textfeldern zu erstellen, die sich automatisch die Daten bzw. Texte aus Excel ziehen. Ich schaffe es nun zwar, dass ich mir Texte und Werte aus der Excel-Tabelle aus entsprechenden Feldern ziehe, aber das Problem ist, dass nach jedem Textfeld in Word ein Zeilenumbruch stattfindet, den ich nicht weg bekomme ohne, dass mir das Textfeld selbst flöten geht.

Momentan sieht word so aus:

bla bla

Textfeld

blaba

Textfeld

ich hätte es aber natürlich gerne so:

bla bla textfeld bla bla textfeld

was mach ich falsch? wer kann mir helfen.

...zur Frage

Worthäufigkeit aller Wörter in einem Text ermitteln

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm bzw. Möglichkeit, um die Worthäufigkeit aller Wörter in einem Text zu ermitteln. Also nicht nur die Häufigkeit eines bestimmten vorgegeben Wortes (wie bei word über die suchen/ersetzen-Funktion), sondern eine Art Rangliste/Charts, welche mir auflistet, welche Wörter besonders häufig in einem bestimmten Text vorkommen.

Also z.B. in einem Text über Hundeerziehung würde das Programm automatisch ermitteln, dass die Wörter Welpe, Hund, Leine usw. überdurchschnittlich häufig auftauchen.

Vielleicht ist sowas ja auch mit excel möglich?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Katja

...zur Frage

word: in einem dokument ein wort überall verändern?

Hallo, ich habe einen langen Text in Word geschrieben. NUn möchte ich ein Wort, was ich ganz of geschrieben habe im ganzen Text umwandeln in eine Abkürzung. Gibt es dafür eine Funktion oder muss ich das Wort an jeder Stelle neu umwandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?