Wort mit Q Deutschunterricht

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Quadräteln=Würfelspiel der Buchdrucker und Setzer, Quantität=in der Sprachwissenschaft Bezeichnung für die Länge eines Lautes oder einer Silbe, entsprechend: quantitieren=die Silben nach der Länge messen, Quartformat = Bezeichnung aus der Buchwissenschaft, Quästion = wissenschaftliche Streitfrage, Quellenangabe, Quellenforschung, Quellenkritik, Quellenkunde, Quellenmaterial, Quellenstudium, querlesen, Querverweis, Quintessenz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackTulip
01.09.2013, 18:58

Vielen vielen Dank!! Werde es morgen als hilfreichste Antwort auszeichnen :)

0

Quellvermerk, Quellennachweis, Quasisynonym -

das müsste passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal danke für eure viele Antworten :) aber ich suche ein Wort mit Q das nur etwas mit Deutsch zu tun hat....wir müssen so zu jedem Buchstaben ein Wort aufschreiben, also z.B. bei K = Konjunktiv oder bei S = Subjekt, und mit fehlt jetzt nur noch der Buchstabe Q....Qualität z.B. Hat ja jetzt nicht viel mit dem Lernstoff zu tun...ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Qualitätskontrolle? Quellenstudium? Quatschstunde? Querdenker?Quasidemokratie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Qualität,Quantität,Quote,Quotient,Queen,Qualle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit "Quelle"? Die braucht man ja oft.. :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quiz... was ist das für eine Wortart...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?