Wort mit 4 "Y"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo du,

Einmal mit 9:
Hypercyberethylenyoungsterhydroyachtxylophonsylvestertyp!

5:
Polymethylmethacrylatpolymerisationskatalysator

4:
Youngsteryachtxylophonspielertyp

...

Und was weiß ich noch alles :D ...

da im Deutschen ja Kompositabildung erlaubt ist...

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Tamtamy
25.10.2016, 12:40

Das mit dem Ausflug in die Chemie ist natürlich clever!

2
Kommentar von WFHbg
25.10.2016, 12:53

Vielen Dank! Ja, die Kompositabildung ist eine tolle Sache, wie in der Fragebeschreibung formuliert ("Die Begriffe sollten keine fantasievollen Aneinanderreihungen verschiedener Wörter darstellen, die in diesem Zusammenhang nicht genutzt werden."), kann sie für meine Zwecke jedoch nur in Grenzen genutzt werden (ansonsten verlöre das Spiel auch seinen Sinn). Für die chemischen Begriffe bin ich dankbar, in diesem Bereich kenne ich mich aber nicht aus, welche Wörter tatsächlich genutzt werden. Dein zweiter genannter Begriff, zum Beispiel, wird der so tatsächlich verwendet und falls ja, ist dies auch dann noch der Fall, wenn man "-katalysator" weglässt (damit ich auf 4 "Y"/"y" komme)?

1

Das deutsch-chinesische Institut in Bonn veranstaltet an Halloween alljährlich seine traditionelle "Ying-Yang-Pyjamaparty".
Gäste sind willkommen. Angemessene Abendkleidung erwünscht.

Kommentar von WFHbg
25.10.2016, 12:37

Vielen Dank! Diesen Begriff darf ich aufgrund der Bindestriche jedoch leider nicht verwenden.

1

Was möchtest Du wissen?