Wort gesucht für "Rauch ausatmen"

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht alles eine Frage der Formulierung?

  • Er blickte um sich, lächelte zufrieden und nahm einen Zug von seiner Shisha, um dann beim langsamen Ausatmen entspannt Bilder aus Rauch entstehen zu lassen".

oder

  • "Das darf doch nicht wahr sein!" rief der Kalif wütend und ließ, nach einem harten Zug aus der Shisha, der ihn zu allem Überfluss auch noch zum Husten reizte, kleine Totenköpfe aus Rauch an die Decke steigen.

oder

  • "Das ist mir doch egal" erklärte sie träge, nahm einen Zug aus der Shisha und beobachtete gelangweilt, wie der aufsteigende Rauch langsam wabernde Bilder in den Raum steigen ließ.

Ob hier "Dampf" oder "Rauch" passender ist, kann ich nicht beurteilen, da ich weder Shisha, noch sonst irgendetwas rauche.

Vielleicht ist ja etwas passendes als Anregung dabei.

es geht um alice im wunderland als sie in der version von 1951 das erste mal auf die Raupe trifft und diese buchstaben mit ihrem mund aus dem rauch bildet....

Ich will schreiben: " In der Version von 1951 wird das Auftreten der Raupe durch die bunten Vokale aus Rauch angekündigt. Diese werden von dem Tier .... " bei den punkten muss des gesuchte wort hin

alice trifft auf raupe 0:30:31 bis 0:35:05

des is die zeit wo die szene im film kommt

danke

Enzylexikon 05.09.2014, 20:41

ich hab mich mal dran versucht :-)

0

"Exhalieren". Zum Beispiel Rauchringe oder French Inhale tragen den Überbegriff "Rauchtricks"

Figuren-Qualmer.

Rauchringe bilden. So ähnlich wie die Delfine Luftringe bilden. Die haben das übrigens zu einer hohen Kunst entwickelt, gesellige Fortbildungskurse inklusive.

auspusten

aushallieren

Was möchtest Du wissen?