Wort für wanddeko?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ich mir vorstellen könnte, wenn man Platz sparen will, wäre das Wort "Home" und darunter ein gemaltes Herz: "Home is, where the heart is." Oder halt nur ein gemaltes Herz.

Spiele mal mit Möglichkeiten. 

Eine Freundin von mir ist religiös und sie wollte aus Draht den Spruch "Gott ist Liebe" an die Wand hängen (Worte aus Draht biegen und den an die Wand hängen). Das Biegen war aber so schwer, dass sie nach "Gott ist" keine Lust mehr hatte und nun steht da "Gott ist da." Vielleicht findest du auch so eine platzsparende Möglichkeit.

Wenn mehr Platz zur Verfügung steht könnte ich mir ein gemaltes Haus (euer Haus) vorstellen mit den Worten "Happiness inside" oder "Brot, Salz und Lachen" (Brot und Salz bekommt man ja oft beim Einzug, das soll einem nie ausgehen, und das Lachen eben auch nicht). Oder ein lachendes Herz (Mischung aus Herz und Smiley). Oder, wenn du gut malen kannst, ein lachendes Haus (im Sinne von "hier sind alle fröhlich").

Das Problem ist aus meiner Sicht, dass Spaß und Liebe sich nicht in einem Wort oder einem Bild vereinen lassen, ohne dass es kitschig oder zweideutig wirkt.

Wie wäre es stattdessen, wenn du nach einem Wort oder Symbol suchst, dass euch alle (oder die Leute, die die Deko bekommen) verbindet? Ein Name, ein Ort, ein Hobby, eine andere Gemeinsamkeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tachchen123
11.09.2016, 00:59

Dankeeee es hat mir sehr geholfen 💜💜

0

Happiness, Glück, Freude...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit "Leben"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl "Home", "Luck", "happy place"…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?