Wort für: jemand der etwas 'anzweifelt' als Beruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skeptizist bzw. Skeptizismus

Ich würde sagen, man könnte solche als  ANTITHESISTEN  bezeichnen.

Nicht gerade eine wirklich zufriedenstellende Berufung, oder ?

Evtl meinst du mit dem einen Verschwörungstheoretiker
Das sind keine wissenschaftler und das ist kein beruf

Was versteht man unter "schwules" Aussehen?

Was versteht man unter "schwules" Aussehen? Also manche sagen ja zu bestimmten Dingen das ist "Schwul" oder das sieht "Schwul" aus, warum eigentlich? Es gibt doch nicht den Schwulen oder? Also kann es doch auch nicht das schwule Aussehen geben oder? Was meinen den die damit genau wenn sie etwas als "schwul" bezeichnen? Ist das für sie ein anderes Wort für unmännlich, oder feminin? Oder was wollen die damit genau ausdrücken?

...zur Frage

Weiterführender Gedanke zum Thema Religionsbegriff?

muss in reli morgen einen Vortrag über den religionsbegriff halten und soll einen weiterführenden Gedanken mit einbringen. Mir fällt allerdings nichts weiterführendes ein... vlt hat ja einer von euch eine Idee! Antworten sind sehr willkommen

...zur Frage

Kant und der kategorischer Imperativ?

„Handle so, dass du die Menschheit, sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden andern, jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst.“ – Immanuel Kant

Was bedeuten in diesem Zusammenhang die Wörter "Zweck" und "Mittel" ? Danke

...zur Frage

Suche Wort/Begriff/Ausdruck für...?

Hallöchen,

ich suche einen "besseren" Ausdruck für folgende Synonyme:

  • Beziehungen zwischen Charakteren
  • Charakterbeziehungen
  • Charakterrelationen
  • "zwischencharakterliche" Beziehungen
  • Umgang von Personen untereinander

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen! :D Die oben genannten hören sich nämlich alle echt blöd an. Ich versuche gerade ein filmanalytisches Kriterium aufzustellen. Es wird dann neben Kriterien wie Charaktergestaltung (auf die Person bezogen ohne zwischenmenschliche Dimension), Handlung, Szenografie, usw.

Ich hoffe auf euch! ;)

Luram

...zur Frage

Was ist eine Dozentin?

Kann mir diesen Beruf jemand genau erklären.. oder noch besser ein anderes Wort dafür sagen??

...zur Frage

Wie heißt noch mal das Gegenteil von naiv?

Es gibt dafür so ein bestimmtes Wirt was mit momentan nicht einfällt ...das heißt soviel wie skeptisch oder so ähnlich ...ich hab schon gegipfelt aber nicht das Wort gefunden was ich gesucht hab ...das heißt irgendwie so ähnlich nur das es eben das Gegenteil ist hoffentlich weis jmd. Was ich meine :)...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?