Wort für Ahnen ohne Verwandtschaft?

8 Antworten

Lt. Wikipedia nennt man sie Altvordere oder Altvordern

Da kann man auch Vorfahren sagen.

Anderes wort für außergewöhnlich?

Positiveres wort für außergewöhnlich?

...zur Frage

Beste Freundin in Kurde verliebt- ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen soll - Ratschläge?

Guten Abend allerseits..
Folgendes: Meine Freundin hat seid einem halben Jahr Kontakt zu einem Kurden. Er ist ein liebevoller Mensch, charmant, Gentleman von der alten Schule usw. Sie ist hin und weg von Anfang an gewesen. Er hat sie damals angesprochen beim feiern und dann trafen sie sich regelmäßig. Total auf einer Wellenlänge gewesen von der ersten Sekunde an. Er war auch hin und weg von ihr. (War dabei als er sie ansprach, war mit feiern). Nun ist es so das er über Beziehungen nie großartig ein Wort verloren hat. Wir beide wussten, das es nur mit seiner Religion zutun haben kann, das er als Yezide keine deutscher Freundin haben darf, geschweige denn später einmal heiraten & Kinder bekommen. Ich finde es ganz furchtbar das das vorgegeben ist und so streng bestimmt wird! Ich kann das nicht nachvollziehen! Man sagt doch so schön:"Wo die Liebe hinfällt". Da ist ja wohl die Nationalität egal. Die beiden waren schon in anderen Städten übers We und alles, sie kennt seine Freunde und sie mögen sie auch sehr. Alles klingt so nach "Pärchen" es des aber nicht ist. Nun hat meine Freundin endlich ihren Mut zusammen gerafft und nachgeharkt. Er darf wie schon erwähnt/erwartet, keine deutsche oder andere Frau mit nach Hause bringen. (Daher hat sie auch noch nie bei ihm geschlafen oder sich aufgehalten, er selbst hat auch noch nicht bei ihr geschlafen..gehe mal davon aus das die Familie wirklich sehr streng gläubig ist!) Meiner Freundin ist das Herz in die Hose gerutscht, sie ist komplett am Boden zerstört. Sie meint, es gäbe immer Wege zusammen sein zu können, egal was die Religion und der Glaube vorschreibt. Was meint ihr dazu? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, außer das ich es schrecklich finde das man nicht sich frei "entfalten" kann...diese Menschheit.^^

Ich danke euch schon mal für Antworten✌🏽

...zur Frage

Germanen und Tschetschenen sind verwandt?

Also erstmals möchte ich kurz erklären, wie ich dazu gekommen bin.

Ich interessiere mich schon lange für die Deutsche und allgemein Germanische Geschichte. Nach vielen verschiedenen Recherchen, führen jedesmal die Spuren der Germanen nach Kaukasus zu den Way-Nachischen/Tschetschenischen Gebirgen. Also, die Waynachen/Tschetschenen sind ja die Einzigen nativen, ethnischen Kaukasier. Stalin hat ja auch gemeint Deutsche und Tschetschenen seien ein Volk und müssten ausgerottet werden. Damals wurden 60% der Tschetschenen komplett ausgelöscht, weil denen eine Verwandtschaft zu den Deutschen nachgesagt wurde und große Teile Tschetscheniens wurden an Immigranten verteilt. Die tschetschenische Sprache ist auch mit den germanischen, speziell skandinavischen Sprachen verwandt. Auch das sie früher die selbe Religion und die selbe Kultur wie die Germanen hatten, wissen wir auch. Interessant ist dass das Wort "Germana" ein sehr altes Way-Nachisches Wort ist, auch Götternamen der früheren Nord-germanischen/Skandinavischen Religionen sind Waynachisch, beispielsweise auch "Valhalla".

Gibt's hier vielleicht Tschetschenen die mehr Informationen kennen?

...zur Frage

Gibt es das Wort "Heikelkeit"?

Gibt es das Wort "Heikelkeit"? Oder gibt es ein zusammenfassendes Nomen für die Worte "heikel" oder "prekär"?

...zur Frage

Was ist wenn muslimische Mädchen ohne Jungfernhäutchen geboren werden?

Würde sie nie verheiratet werden bzw. einen Mann abbekommen? Das Jungfernhäutchen gilt ja in der Religion als "Qualitätsmerkmal" (Klingt komisch aber mir fällt kein anderes Wort ein) das sie noch nicht entjungfert wurde. Würde mich mal interessieren. Weil es ja Mädchen gibt die ohne bzw. nur mit einem halben geboren werden.

...zur Frage

Was ist ein dogmatischer Ansatz?

Was ist ein dogmatischer Ansatz und was bedeutet dognatisch?

Danke, Wikipedia habe ich schon nach Dogmatik gelesen, wer das nun posten wollte. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?