wort das sagt das man verschiedene Herkünfte hat?

8 Antworten

Dafür gibt es kein Wort und das ist auch nicht nötig. Du hast polnische und iranische Wurzeln - als was Du Dich fühlst, kann was völlig anderes sein.

Definiere Dich nicht über Deine Vorfahren, sondern über Deine Individualität. Letztendlich sind wir alle Weltbürger!

Im übrigen finde ich es befremdlich, dass Du in Deutschland nach einem englischen oder amerikanischen Ausdruck suchst. Wir reden hier Deutsch und wenn Du so anglophil bist, dann wandere nach GB oder USA aus - sofern die Dich dort wollen...

Woher ich das weiß:Beruf – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin


möglichst auf englisch bitte oder Amerikanisch

Gerade in den USA haben bis auf die indianischen Ureinwohner alle fremde und oft mehrfach unterschiedliche Wurzeln.


Mich hat man einmal gefragt, woher meine Eltern stammen. Ein spezieller Begriff wurde dabei nicht verwendet.
Und die Begriffe, die ich kenne, sind negativ.

Wir haben dich nicht in unserm Vokabular: Seit den Nazis mit ihren Begriffen von Halb- und Vierteljuden mögen wir so etwas nicht mehr. Du bist eben von halb iranischer und halb polnischer Herkunft. Sei stolz drauf! Prächtige MIschung!

You are of mixed Iranian and Polish descent

you are half Persian, half Polish

Mischling, Mestize (halber Indianer) , Mulatte  (halber Schwarzer)  werden wie half-caste, half-breed, half-blood, coloured als recht abwertend empfunden.  Nirgends war z.B. Obama je als Mulatten / mulatto bezeichnet worden. Einmal hab ich gelesen, er sei ein Mestize, was er ja nicht war, denn sein Vater war ja kein Indio.

jemand der was Normales,gutes von sich gibt Jesus Maria ich habe drauf gewartet!😂❤️

2

Was möchtest Du wissen?