Worst Case Szenario Klimawandel überleben?

4 Antworten

Das wäre nicht nur möglich sondern wird sogar sehr wahrscheinlich passieren. Allerdings nicht beides gleichzeitig in einem Teil der Erde. Es gibt Modelle die zeigen dass im nahen und mittleren Osten sowie Australien die Temperaturen im Sommer auf über 60 Grad steigen werden. Das überlebt man keine 24 Stunden.

Was genau in Deutschland passiert hängt davon ab wie sich durch die Erwärmung des Atlantiks und dem Steigen der Meeresspeigel der Golfstrom verändert. Momentan wird es in Deutschland immer wärmer, aber ohne den jetzigen Fluss des Golfstroms könnte es bitter bitter kalt werden.

Naja kommt drauf an wie viele geld du hast
Es gibt bunker die extra dafür gemacht sind aber diese sind sehr teuer

Also wäre es ein Szenario was rein theoretisch eintreten könnte?

0
@Luk33

Naja wenn sich Leute zusammen tun und etwas dagegen tun
wie z.B. Pflanzen die über Gentechnik mehr CO2 benötigen um diese in Sauerstoff umzuwandeln oder das verbieten von Autos die enorme CO2 gase verursachen

0

In der Zwischenzeit wird dir die Nahrung ausgegangen sein...

Nein darum gehts mir gar nicht. Mir gehts nur ob dieses Szenario denn überhaupt eintreten könnte.

0
@Luk33

Nein... weil andere Aspekte das Leben unmöglich machen... Der Meeresspiegel sollte dann auch entsprechend hoch bzw. später das Wasser weg sein. Dann hat sich das mit Leben erledigt.

0

Wir überleben den Klimawandel seit unserer Existenz, denn der Klimawandel ist so alt wie die Erde. Nicht nur das, wir verdanken sogar unsere Existenz dem Klimawandel, denn sonst würden wir immer noch auf den Bäumen hocken.

Was möchtest Du wissen?