Worries about the present school system Wer hat Ideen wie sehr wird sich unser schulssystem vllt. verändern in der Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst Du mit "unser" Schulsystem das deutsche?

EINE wesentliche Veränderung, dei sich in einigen Bundesländern jetzt schon abzeichnet,   wird es vermutlich  geben:

Es wird nur noch zwei Schulformen geben, das Gymnasium (das ca. 75 % aller Schüler/innen besuchen)  und eine Art Gesamtschule für die übrigen. Realschulen und Hauptschulen werden ausgestorben sein. 

Die "Sorgen" um das deutsche Schulsystem sind - je nach politischer Ausrichtung  sehr verschieden, praktisch sogar gegensätzlicher Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du damit das deutsche Schulsystem?

Die Normen werden weiter gesenkt werden, damit auch (fast) alle das Abitur schaffen.

Abzulesen ist das jetzt schon in Ansätzen, zum Beispiel in den Stadtstaaten, insbesondere in Bremen und Berlin.

Wenn es weitergeht wie zur Zeit in Niedersachsen, ist demnächst auch das Burkatragen in der Schule erlaubt.

Bayern wird weiterhin Kruzifixe in Klassenräumen erlauben.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Computer/ipads könnten eingeführt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rayana040701 22.11.2016, 21:23

Computers gibt es ja schon aber Ipads könnten..

0

Was möchtest Du wissen?