Worran merkt man das man fieber hat ohne thermometer?

5 Antworten

wenn mn sich heiz fühlt und kopfschmerzen hab ich gehört

Per Handgelenk die Temperatur an der Stirn "messen".

Hi yellow123flower. Also bis 38° hab ich nur eine heisse Stirn und etwas warme Hände. Sobald ich über 38° habe, ziehen meine unteren Schneidezähne und die Haut an den Händen und Armen ist empfindlich, als ob die Häärchen zur falschen Seite hin wachsen. Wenn dann noch Schüttelfrost dazu kommt, dann hast du über 39°, d.h. zum Arzt gehen.

Lieber Gruss - Noona

Wie erkenne ich ohne Fieberthermometer ob ich Fieber habe?

Ich habe kein Thermometer und seltsamerweise sind die läden dicht. Hat jemand ne ahnnung wie ich das trotzdem erkennen kann?

...zur Frage

Hab ich Fieber. Hab kein Thermometer?

Hallo. Ich hab schon länger eine Erkältung. Mir ist jetzt ein bisschen kalt. Kann aber auch sein weil es im Zimmer kühl ist. Könnte ich Fieber haben? Hab grad kein Thermometer zur Hand. Danke im Voraus

...zur Frage

Wenn man Fieber misst tut man das Thermometer in den Mund oder Po...?

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Ab wann hat man erhöhte Temperatur und ab wann Fieber und was ist die Normaltemperatur?

Hallo, Ich bin w/12 und bin krank und habe schon 1mal meine Temperatur gemessen aber meine Eltern sagen das man dem Thermometer nicht trauen darf und die Temperatur eigentlich viel höher ist als das Thermometer anzeigt. Also meine Frage:Ab wann hat man erhöhte Temperatur, ab wann Fieber, was ist die "normale" Temperatur und kann man einem Thermometer die Temperatur glauben?

...zur Frage

Was kann man gegen hohes Fieber tun?

Also mein Bruder hat seit heute morgen hohes Fieber, ca. 39,5°. Leider haben schon alle Apotheken geschlossen. Kennt ihr vielleicht ein paar Haushaltsmittel, die auch wirklich helfen? Danke im vorraus 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?