World Trade Center 9/11 Ein Mensch rettete sich auf schwebenden Blech. Stimmt das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so einen Unsinn erzälhlen sich die Amerikaner gerne. Das sind Myten die fast immer unwahr sind. Auf DMAX kommt Donnerstags eine Sendung namens "Mythbusters", die prüfen so was.

Und genau das haben die schon geprüft, denn laut diverser Myten fallen immer wieder Bauarbeiter mit Planen, Sperrholzplatten usw. irgendwo runter und segeln lässig zum Boden.

Das Ergebnis der Prüfung:

Man kann sich nicht an Sperrholz (oder einem Blech) festhalten. Man kann das Holz/Blech nicht in einer stabilen Lage halten. Selbst wenn das alles gelingt bräuchte man viele Quadratmeter um den Fall signifikant zu bremsen.

Der Dummy ist immer nur runter gekracht und hat dann noch die Platte mit dem Kopf zertrümmert.

vielen dank für alle antworten hier!

vermutlich gäbe es längst einen film, über so eine rettung, wenn es diese gegeben hätte.. hm... .. doch ich denke, manchmal gibtes ja kleine wunder, das menschen unfassbares glück hatten.

die sendung mythbusters ist ein guter tipp, danke, Commodore64

0
@Aadina

Keine Chance, die hatten das bei Mythbusters ausführlich getestet. Man kann sich weder fest halten noch wird der Fall signifikant gebremst. Nicht umsonst ist die Fläche eines echten Fallschirms so riesig!

1

Nein, das stimmt sicher nicht. Das ist eine "Stadtlegende" - urban legend. So etwas widerspricht jeder Physik und jeder Erfahrung.

Nie gehöret. Das wäre bekannt geworden, so wie die Stewardess die zwei Flugzeugabsturze ueberlebte.

Tickets bestellen für Attratktionen in New York? Beim Zwischenstopp aussteigen?

Ich fliege in 2 Wochen nach New York und habe da noch ein paar Fragen.

  1. Muss man für den Besuch des Empire State Buildings, One World Trade Center, Madam Tussauds , ect. Tickets bestellen oder kann man da einfach spontan hingehen? Und wie viel kostet das ungefähr?
  2. Wir haben einen Zwischenstopp in Amsterdam und fliegen erst nach 1 1/2 Stunden in Amsterdam wieder los , MUSS man in den 1 1/2 Stunden aus dem Flugzeug aussteigen oder kann man sitzen bleiben? Oder müssen wir vielleicht sogar umsteigen? Die Airline bleibt die gleiche aber die Flugnummer ist eine andere ( sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich fliege das Erste mal ohne meine Eltern 😂 )
  3. Da wir das Erste mal in die USA fliegen können wir nicht perfekt Englisch sprechen ( haben Englisch nur in der Schule gelernt ungefähr 10 Jahre ) , könnten wir da Probleme bekommen oder reicht " Schulenglisch " ?

Danke schon mal im Vorraus 😊

...zur Frage

Was ist das One World Trade Center? Ist das das sogenannte September 11 Memorial?

BITTE GANZE FRAGE LESEN!!!wichtig!! (muss eine präsentation über new york halten und da gehört das ehemalige world trade center für mich dazu) (bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe, was ich hier hinschreibe, habe es so verstanden:/)Die Twin Towers im World Trade Center wurden ja zerstört, der Platz an dem sie standen heist ja jetzt Ground Zero. Aber das World Trade Center bestand ja nicht nur aus den Twin Towers, heist das ganze World TradeCenter jetzt Ground Zero oder nur der Platz an dem die zwei Türme standen???? Und da soll oder wird ja eine Gedenkstätte gebaut die soweit ich weis September-11-Memorial heißen soll, oder?? Und was ist das One World Trade Center, ist das ein andere Begriff für September-11-Memorial oder das richtige World Trade Center(bzw. Das was davon übrig ist)????? Verstehe das alles nicht, kann mir das bitte jemand genau erklären und nicht nur links schicken ( links sind zwar gut, könnt ihr immer schicken aber bitte auch mit einer Erklärung dazu...) danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?