World of Warcraft Profi hier?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da ich nur die Testversion von WoW gespielt habe, kann ich dir nicht genau sagen wie es dort abläuft.

Was ich aber gehört habe ist:

Das man sich unterschiedliche Monatsabonnements kaufen kann, das 1 Monatsabo kostet 12,99€, das 3 Monatsabo kostet umgerechnet 11,99€ pro Monat und das 6 Monatsabo kostet 10,99€ pro Monat.

Außerdem musst du das Grundspiel kaufen (Alle Erweiterungen vor Legion) und dann Legion. Du kannst aber dann auch später In-Game mit der In-Game Währung Spielzeit kaufen, nur kostet das relativ viel.

Clonex36 16.01.2017, 10:55

Man bekommt bei Blizzard das gesamte Spiel für ca 50€ ohne alles einzeln zu kaufen

2
Pfannikuchen 17.01.2017, 10:05
@Clonex36

Nein das ist Falsch. Du  MUSST dir ein Abbo. holen um überhaupt zu spielen. Das NEUSTE Addon LEGION kostet 50€. Alle anderen Addons sind bei dem kauf des Spiels WoW dabei. Siehe Battle.net Launcher -> WoW und klickst dich da auf World of Warcraft ( da gab es sogar vor kurzem die Option das Spiel für 7,50 pro Monat zu kaufen) und dann guckst du mal was dort in der Beschreibung steht. Da steht zB. das man bis Stufe 100 Spielen kann. Stufe 100 heißt : Alle Addons bis auf LEGION!!!

0

Das Spiel musst Du kaufen.

Das ursprüngliche Spiel WoW gin bis lvl 60, dann kamen die Erweiterungen auf 70, 80, 90.... jetzt steht der max. lvl bei 110.

Diese Erweiterungen kannst Du online kaufen. (Das Spiel selbst natürlich auch).

Du hast dann einen Blizzard-Account, über welchen Du Dich in das Spiel einloggst. Dort werden auch in regelmäßigen Abständen Neuerungen eingepflegt (Updates).

Das Spiel läuft über Blizzard-eigene Server, auf welchen Du von Deinem PC aus spielst. Es funktioniert also nur online, ansonsten wäre gemeinsame Aktion mit anderen Spielern nicht möglich.

Die Gebühren für die Nutzung des Spiel liegt monatlich bei 13 Euro irgendwas.

Für die Entrichtung der Gebühr bietet Blizzard mehrere Möglichkeiten. Gängig ist z.B. Abbuchung alle 3 Monate vom Konto.

Du kannst Dir einen Probe-Account erstellen und kostenlos das Spiel testen. Allerdings sind die Inter-Aktionen mit anderen Spielern für diese Test-Spieler eingeschränkt und das max. lvl auf 20 festgelegt.

Grüße, ----->

CleYT 16.01.2017, 10:54

Ich habe mir jetzt mal einen Account erstellt und würde bis lvl 20 spielen, ich weis aber nicht was ich alles beachten soll, ich würde gerne bis zu lvl 20 alles richtig machen, habe aber niemanden der sich mit WOW sehr gut auskennt...

0
PoisonArrow 16.01.2017, 11:09
@CleYT

Mittlerweile erklärt sich das Spiel eigentlich von selbst.

Gibt zwar auch ein Tutorial, was dann auch wirklich ALLES vorkaut, aber das ist für normalbegabte eher nervig und hinderlich.

Alle Quests werden Dir auf der Karte (M drücken) angezeigt. Wo Du hinmusst, da sind Fragezeichen / Ausrufezeichen.

Deine Quests sind am rechten Rand aufgelistet (kann man wegclicken) und beim Draufclicken kriegst Du alle Infos dazu.

Egal, was für einen Char. bei was für einer Fraktion Du spielst. Es braucht eigentlich kaum einer Hilfe von außen.

Will nicht sagen, dass Spiel schnallt mittlerweile jeder noch so kleingeistige Dummdödel, aber im Gegensatz zu früher ist es wirklich super-einfach.

Grüße, ------>

0
norgur 16.01.2017, 10:57

Da kann man nix falsch machen. einfach spielen

1
CleYT 16.01.2017, 11:08
@norgur

ok, danke für die Info, lade es gerade runter...

0

Also du MUSST dafür bezahlen das du Online spielen kannst denn Blizzard macht ja ihre Arbeit ständig, sie bringen Patches und weitere erweiterungen raus dafür müssen ja die arbeiter und das epuipment irgendwie bezahlen. Aber ich finde es lohnt sich dafür zu Zahlen

Hey!

Man bezahlt zunächst einmal für das Spiel den Kaufpreis (und für die Erweiterungen) Danach fallen jeden Monat 13€ an Gebühren an (günstiger, wenn man für mehrere Monate auf einmal zahlt und kann man auf nem hohen Level auch mit InGame Währung)

CleYT 16.01.2017, 10:34

"und für die Erweiterungen"? Welche Erweiterungen? Reichen die ca. 50 Euro nicht schon und kennst du den Unterschied zwischen der Standard Edition und der digitalen Deluxe Edition ^^

0

Nein, die gibt es nicht. World of Warcraft kann man nur gegen monatliche Gebühren spielen. Es gibt zwar die Möglichkeit, Spielzeit gegen Ingame-Geld zu kaufen, als Anfänger brauchst du aber erstmal nicht damit zu rechnen, dass du genug Geld dafür zusammen bekommst.

CleYT 16.01.2017, 10:27

wieviel zahlt man dann monatlich?

die Standard Edition kostet ja 50 Euro! Also soll das heißen ich zahle jeden Monat 50 Euro?

Nein das glaub ich im Leben nicht! :D

0
norgur 16.01.2017, 10:28
@CleYT

Nein. Du musst nicht jeden Monat das Spiel neu kaufen. Das brauchst du, um überhaupt spielen zu können. Danach fallen monatliche Gebühren in Höhe von 13€ ca. an.

0
CleYT 16.01.2017, 10:30
@norgur

fallen an? Also binde ich mich dann automatisch in einen Vertrag ein?

Und wenn man sich das Spiel kauft aber keine Gebühr im Monat kauft was ist dann?

Ich habe da unten gehört das ist was für online Server...

0
norgur 16.01.2017, 10:33
@CleYT

Um spielen zu können, musst du bezahlen. Das kannst du entweder für einen, drei, sechs, oder zwölf Monate im Voraus machen. Das Abo kann man automatisch verlängern lassen, es hat allerdings keine Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen. Wenn du nix bezahlst, kannst du nicht mehr spielen, so einfach ist das.

Und es gibt nur "online Server" (was auch immer damit gemeint sein soll), es ist schließlich ein MMORPG

0
CleYT 16.01.2017, 10:36
@norgur

Ok, vielen Dank, eine Frage hätte ich da noch, wenn man mal 1 Monat vergisst zu zahlen oder einfach nicht will, bleibt der Account bestehen und die Spielfortschritte auch, oder? Einem wird nur der Zugang versperrt zu den online Servern?

0
norgur 16.01.2017, 10:40

Du kannst nur nicht mehr spielen richtig. Deine Chars warten auf dich, auch wenn du lange am Stück nicht spielst

0
CleYT 16.01.2017, 10:42
@norgur

ok, cool, danke für die Info, spielst du selber WOW?

0
norgur 16.01.2017, 10:58

momentan nicht, habe ich aber lange

0

Monatlich 13€

Wenn du 3,6,12 Monate vorbezahlst weniger.

Gibt keine Möglichkeit auf offiziellen Servern ohne Geld zu spielen.

Wobei: Du kannst Ingame Gold farmen. Dieses gegen sogenannte WoW-Marken tauschen. Dafür kannst du 1 Monat gratis Spielzeit kaufen.
Macht ein Gildenmitglied von uns. Das kostet halt Zeit die du in das Spiel investrieren musst. Wenn du allerdings komplett neu bist wirst du nie mals so viel Gold farmen können das du dir das leisten kannst :D

CleYT 16.01.2017, 10:29

Heyy! Ich habe gehört ihr habt ne Gilde, kann ich wenn ich das Spiel beginne zu euch, oder einfach Tipps abholen und wenn ich stark genug bin zu euch kommen? Ich könnte mir gut vorstellen dass das Spiel was für mich ist... 13 Euro geht eigentlich noch, kann man sich also das Spiel kaufen und dann monatlich noch was, richtig?

Gibt es nen Unterschied zwischen der normalen Edition und dem leicht teureren?

0
Desox 16.01.2017, 10:35
@CleYT

Wir nehmen nur Leute auf max. Stufe auf.

Du installierst dir das Spiel und machst einen Starter Account .Dann kannst du bis lvl. 20 kostenfrei spielen. Dann wertest du für ca. 50€ deinen Account auf. In den 50€ ist glaube ich 1 Monat Spielzeit mit vorhanden.

Dann musst du ein Abbo abschließen. Entweder du lässt Blizzard monatlich Geld von deinem Konto abziehen oder machst es mit einer Gamecard (Wie eine Prepaidkarte beim Handy)

Wenn du kein Abo abschließt kannst du nicth mehr spielen. Es gibt keinen Einzelspielermodus in WoW.

0
CleYT 16.01.2017, 10:37
@Desox

Cool, würdet ihr mir trotzdem helfen beim Start in das Spiel? Denn wenn man bis lvl 20 kostenlos spielen kann würde ich das auf jeden Fall erstmal ausprobieren aber wenn dann alles richtig machen... Da gibt's ja sicher Tricks...

0

Ich glaube da gibt es keine andere Möglichkeit, man ist gezwungen zu zahlen, aber ich glaube es gibt auch Karten die dann für 3 Monate zählen, eventuell auch Jahreskarten.

CleYT 16.01.2017, 10:25

Spielst du World of Warcraft?

0
Pfannikuchen 17.01.2017, 10:08

Du spielst kein WoW und antwortest auf eine Frage wo du wahrscheinlich falsche Angaben machst weil du dich nicht damit auskennst. Aber es ist richtig was du schreibst also kannst du das "glaube" und "eventuell" weg lassen. Entweder gibt´s diese Gamecards oder nit. :P

0
ReviewChannel 17.01.2017, 11:56

Gibt es, ich habe aber schon eine Weile nichts mehr damit zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?