World of Warcraft mit Torrent runterladen illegal?

3 Antworten

Hm im prinzip müsste es ja egal sein woher du das spiel downloadest. es wird ja auch von blizzard selbst kostenlos angeboten. nur wenn du einen gamecode oder sowas irgendwo besorgst ist das illegal. Würde ich zumindest sagen

Nur weil eine Software kostenlos ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es darauf nicht ein Copyright gibt. Und das liegt GANZ SICHER bei Blizzard. Dazu kommt, dass du dir über Torrent schnell nen Virus einfangen kannst. Gerade bei einem beliebten Spiel wie WoW dürfte die Chance da nicht allzu klein sein.

Aber mal eine andere Frage...du hast doch die Originale? Warum installierst du nicht einfach davon, statt vorher stundelang aus dem Netz zu laden und DANN noch weitere Stunden mit der Installation zu verbringen?

Grüße neron17

Um WOW zu spielen ist nicht der Spieleclient relevant, sondern dass Du ein Konto hast, wo Du die Erweiterungen mittels des Codes freigeschaltet hast und ebenso die Spielzeit... ohne das gehts ja eh nicht und das ist der Nachweis.

Ob du die Software von nem Freund hast, der HP oder sonst wo her ist da völlig nebensächlich. Die SW gibt es selbst von Blizzard kostenlos.Ohne Freischaltcodes, die Du mal käuflich erworben hast, kannst Du damit eh nichts anfangen ausser Probeaccount.

Unitymedia uTorrent benutzen?

Hallo Leute! Es geht um Torrent.. Ich war bis jetzt Kunde bei Telekom. Ich habe jeden Tag mehr als 10 GB spiele mit uTorrent runtergeladen und wurde nie erwischt oder habe nie eine abmahnung bekommen. Jetzt bin ich Kunde bei Unitymedia. Ist es gefährlich wenn ich nur Spiele mit uTorrent herunterlade? Aso ist es illegal oder ist es wahrscheinlich dass ich eine abmahnung bekomme?Vielen dank!

...zur Frage

Torrent - wie gefährlich?

Hallo, ich habe eine Frage. Nachdem ich ein Youtube Video gesehen habe, wie man eine Erweiterung von Sims3 kostenlos installieren kann, hab ich das gemacht - lief wohl über Torrent. Ja, ich weiß das ist illegal und ich hab jetzt echt Angst erwischt zu werden, hab echt ein total schlechtes Gewissen. Hab vorher noch nie illegal was runtergeladen - ist es wahrscheinlich bei 1x runterladen erwischt zu werden? Ich weiß es war nicht richtig...:(

...zur Frage

Torrent Download Geldstrafe?

Ein Kumpel von mir hat vor etwa zwei Wochen ein Programm über Torrent runtergeladen. Illegal versteht sich. Nun fühlt er sich sicher und will gleich ein weiteres Programm runterladen (adobe Premier Pro CS6). Egal wie oft ich auf ihn einrede er wird nicht auf mich hören und wahrscheinlich weiterhin illegal Programme cracken.

Vielleicht bringt es was wenn ich ihm sage wie hoch die Strafen etwa wären.

Also hier die Frage: Wie hoch wäre die etwaige Strafe wenn er beim Torrentdownload von Adobe Premier CS6 erwischt werden würde?

...zur Frage

Torrent-Datei runterladen ohne uTorrent

Hallo, ich habe eine Torrent-Datei runtergeladen, ohne das Programm uTorrent installiert zu haben. Ist das schlimm?

...zur Frage

Hilfe wurde ich erwischt?

Ich habe vorhin Dishonored auf uTorrent gesaugt ich weiß das es illegal ist aber ich hatte vorhin ein Virus als der Torrent download abgeschlossen wurde dann kamen aufeinmal viele Programme auf mein PC und hab ihn auch Formatiert aber sie sind immer noch da aber mein Antivirenprogramm löscht sie grade wurde ich erwischt?:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?