World Of Warcraft Legion: Nervige FPS-Einbrüche beim Gaming-PC, wer kann mir helfen?

3 Antworten

es kann an den aktuellen treibern liegen, habe schon ewig kein WOW mehr ^^

ich denke mal das das game noch keine patches für die neuen karten hat

in anderen games solltest du keine probleme haben.

Dieses Problem habe ich auch. Besitze einen High End Rechner und bekomme Fps einbrüche. Die Lösung war die sichtweite zu reduzieren. Das ist alles.

Vielleicht achtest du mal darauf, ob du eine hohe Auslastung bei den Lags hast, sprich Arbeitsspeicher etc. Kannste ja im Task-Manager nachschauen.

FPS Einbrüche in GTA V trotz sehr guter Hardware?

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich am verzweifeln, ich habe in GTA V sporadische FPS Einbrüche. Besonders bemerkbar machen die sich wenn ich mich in ländlichen Gegenden bewege, mit einem Fahrzeug.

Ich habe bereits den PC mehrfach neu installiert, Antivirenprogramm an / aus und deinstalliert, Browserfenster geschlossen. Auch habe ich schon mal versucht das Game auf der SSD und auf der HDD zu installieren, keine Unterschiede!

Meine Einstellungen sind fast alle auf Ultra, außer die Wasserqualität und die Qualität der Pflanzen da ich dachte es könnte daran liegen. Auflösung ist WQHD (1440p). Ich versuche mit konstanten 60 FPS zu zocken und daher habe ich auch den Framelock drin. Ohne diesen erreiche ich stellenweise bis zu 120FPS. Wenn ich aber in besagten Gebieten bin, brichen die Frames MANCHMAL einfach auf 30FPS ein, es ruckelt dann stark für 1-2 Sekunden und die Frames normalisieren sich wieder bei 60.....nach 10 Sekunden wieder ein kurzer Einbruch etc. Es ist echt nervig, besonders wenn man Rennen fährt.

Temperaturen von CPU : 40-60°C und Grafikkarte ca 70°C. Auslastung vom CPU 25%, Grafikkarte...?%

Folgende Hardware ist verbaut, die eigentlich locker ausreichen sollte.

CPU: i7 4790k

Grafikkarte: Asus GTX 980ti Strix OC

Mainboard: Asus Z97 Deluxe

Ram: 4x 8GB GSkill Ares 2400mhz

Netzteil: BeQuiet Straight Power E10 CM 600W

CPU Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro3

Gehäuselüfter: 4x BeQuiet Silent Wings 2 140mm

SSD: 1TB SanDisk X400 M.2

HDD: 2TB WD Blue

Verpackt in folgendem Gehäuse: Fractal Design Define XL R2 Titan welches auch genug Belüftung bieten sollte.

In anderen Games wie ARK bemerke ich keine Einbrüche.

...zur Frage

FPS Einbrüche bzw. Standbilder von ca. 2 sec?

Ich habe in Fortnite in den Kämpfen Starke Fps Einbrüche für ca 2 bis 5 sec. Mein PC gtx 1060 6 GB, I7700, 16 GB Ram habe das Spiel auf einer SSD. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe es neuinstalliert auf die SSD hatte es davor auf einer normalen HDD wo ich die Fehler auch hatte. Grafik einstellungen auf ganz niedrig hoch etz. bringt nichts.

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

EuroTruck simulator 2 fps einbrüche trotz guter hardware?

hallo ich habe mir ein neuen pc gekauft und eurotruck simualtor 2 aber aber beim fahren habe ich fps einbrüche fon 60-70 komme ich auf 10-20 dann leuft es wieder flüssig meine hardware: AMD FX 6300 3,5 GHZ Nivida Geforce gtx 960 2GB 8GB ram

...zur Frage

Battlefield 1 laggt trotz relativ huter hardware?

Hallo, ich besitze nun Battlefield 1 und in der Kampagne habe ich auf den höchsten Einstellungen immer um die 80fps jedoch im Online Multiplayer auf jeden Grafikeinstellungen 38-63fps. Ich habe absolut keinen Plan woran das liegt. Und nein ich habe die FPS Beschränkung nicht aktiviert ^^ Hardware: RX 480 8gb i5 7500 8gb ddr4 ram keine ssd Danke im Vorraus

...zur Frage

H1Z1 wenig FPS trotz guter Hardware?

Habe bei H1Z1 auf Ultra nur 20-30 FPS und bei niedrigen Einstellungen maximal 50 FPS. Ich verstehe das nicht. Ich habe auch schon Game DVR bei Windows 10 deaktiviert. Bei Steam liegen die Systemanforderungen unter meiner Hardware also kann es daran eigentlich nicht liegen. Treiber sind auch aktuell. Bitte helft mir weiter!

Hardware: GTX 950M, i5 6300HQ, 8GB RAM, Windows 10 64 Bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?