World of Tanks Chargeback - Webbilling AG droht,und das nach 3 Jahren, wie reagieren?

3 Antworten

Es ist schlichtweg verboten, gegenüber Verbrauchern so etwas wie "Strafgebühren" zu erheben. Es dürfen ausschließlich die entsprechenden Rücklastschriftgebühren erhoben werden (zwischen 3€ und 5€). Mehr im Prinzip nicht.

Steht irgendwo, wie sich diese absurden 58€ Gebühren zusammensetzen sollen?

"bankgebühren" je 8.5€, und "service kosten" je 4€, waren 4 Transactionen

0
@xDaRealMLGProx

Service-Kosten gibbet nach deutschem Recht schon mal nicht. Bankgebühren sind zumindest innerhalb Deutschlands bei normaler Lastschriift maximal zwischen 3€ und 5€.

0

Die haben angedroht ein Inkassobüro zu beauftragen ... jetzt musst du vermutlich zahlen ...

hättest scheinbar einfach deinen Account zu lassen sollen & abwarten 

und merke: Ingame-Verkäufe / Verkäufe virtueller Spiele-Gegenstände sind nur dazu da um Kiddies & Süchtige abzuzocken -> lass von Sowas generell die Finger !

Inkassogebühren müssen in solchen Fällen nicht gezahlt werden. Hier ein Inkasso einzuschalten ergibt exakt 0 Sinn.

0

Die Forderung ist nicht durchsetzungsfahig

0
@xDaRealMLGProx

Wie gesagt : Er ist 16 !!! Zum Zeitpunkt des gefakten Abschluss vor 3 jahren war er 13 !!

Falls die seine Adresse haben reicht ein Widerruf der Eltern bzw eines Elternteils.

0
@EXInkassoMA

Wie gesagt : Er ist 16 !!! Zum Zeitpunkt des gefakten Abschluss vor 3 jahren war er 13 !!

Das Alter hätte der Fragesteller am besten gleich rein schreiben sollen ... das macht Vieles einfacher & schneller

1

Darf das einfach so abgerechnet werden. Lastschrift, Inkasso?

Hallo

am 06.10. war ich für 107,18€ beim einkaufen. Ich hab mit Karte bezahlt und den Beleg unterschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war mein Konto nicht genügend gedeckt und der Betrag wurde nicht abgebucht.

Mir war das gar nicht so bewusst (ist ein 2. Konto auf dem ich nicht so oft nachschaue, da ich eigentlich nur ab und zu Geld überweise und ansonsten immer wieder mal damit zahle...) Nun kommt ein Schreiben von einem Inkassounternehmen. Sie schreiben folgendes:

"Mit dem Scheitern dieses Lastschrifteinzugs befanden Sie sich bereits im Verzug (vgl. Palandt, 73. Auflage, § 286 Rn 25, Prinzip der Selbstmahnung). Hinzu kommt, dass eine schuldhafte Verletzung der Lastschriftabrede (vgl. BGH NJW 2009, 3570, 3571) vorliegt, so dass die Nebenforderungen auch unter diesem Gesichtspunkt ersatzfähig sind.

Inzwischen hat uns die Ingenico Payment Services GmbH mit der Durchsetzung der offenen Forderungen beauftragt. Als registriertes Inkassounternehmen sind wir berechtigt, gemäß RVG abzurechnen, so dass sich unsere Forderungen wie folgt zusammensetzt:

1. Hauptforderung (ursprünglicher Kaufbetrag) 107,18€
  2. Bankrücklastschriftkosten 1,50€
  3. Adressermittlungskosten 10€
  4. Verzugsschaden der Ingenico Payment Services GmbH 9,90€
  5. Geschäftsgebühr (§§ 280, 241, 286 BGB, NR. 2300 VV RVG) 45€
  6. Auslagen (§§ 280, 241, 286 BGB, Nr. 7002 VV RVG) 9€ offener Rechnungsbetrag: 182,58"

ist das alles rechtens? Ich finde das krass viel, weil das fast so hoch ist wieder Rechnungsbetrag an sich. Habe ja vorher nicht einmal eine Rechnung, Mahnung oder irgendwas bekommen, dürfen die das einfach so abrechnen?? Kann ich mich irgendwie dagegen wehren?

Liebe Grüße Janine

...zur Frage

Kann mir jemand den deutschen songtext in deutsch übersetzten, bitte?

I never noticed how my heart could beat so loud When I think of you And I can't focus now, got my head up in the clouds When I think of you My heart's so lost in all the chaos It's got me crazy With the spell you cast, it all happened so fast Goodbye to loneliness And when I close my eyes, you play like a movie in my mind

You are the star of my daydreams Everything you are is my reverie Can you feel my heart when you're moving closer and closer and You are the star of my daydreams Everything you are is my reverie Can you feel my heart when you're moving closer and closer? Oh I think that we, that we were meant to be

Everything you do is so fresh and brand new That I can't help This crush on you, I wanna be the breakthrough Kind of love to you Sparks are flying like butterflies and I'm so high On the spell you cast, it all happened so fast Goodbye to loneliness And when I close my eyes, you play like a movie in my mind And I wanna rewind, over and over a thousand times

You are the star of my daydreams Everything you are is my reverie Can you feel my heart when you're moving closer and closer and You are the star of my daydreams Everything you are is my reverie Can you feel my heart when you're moving closer and closer? Oh I think that we, that we were meant to be

Oh I think that we, that we were meant to be Oh I think that we, that we were meant to be

...zur Frage

Brauche eure Hilfe in English, da ich einen Text über teenage millionaire geschrieben habe?

könntet ihr meinen Text kontrollieren denn ich geschrieben habe und mich versuche zu verbessern und würde mich über eure Hilfe sehr freuen und bedanke mich schon im Voraus.

Today I will speak about teenage millionaire?

Can a teenager takeover the full responsibility for the whole money? First, the money makes you addicted after a while and then you try to buy everything that you like, but this can lead to the fact that you get into debt and do not come out anymore and have bought the money for unnecessary things like drugs or things you again economical. 

Another aspect is that one has no real friends because of any money, but fake friends who stand behind the money and are not interested in you and want to profit only from you. It is nice to be rich because one can afford the things which one wanted long. A study suggests that this makes you addicted and no more can stop.

They also help friends who cannot afford things which so desire and there are not all greedy for money. I mean, of course, you can buy everything that you can buy that doesn´t make you always happy. I don't like rich kids because they are selfish. 

...zur Frage

Written discussion

Hallo wir haben als hausaufgabe aufbekommen eine written discussion zu schreiben. Ich hab mal eine geschrieben könntet ihr den mal durchlesen und meine fehler korrigieren oder verbesserungen vorschlagen?

Thema:Mobile phones have become an important part of our lives.More than 90% of german teenagers have a mobile phone of their own.What are the advantages and disadvantages of using mobile phones?

Mobile phones have become an important part of our lives. More than 90 % of German teenagers have a mobile phone. But is a mobile phone really important? Here are advantages and disadvantages of using mobile phones.

My first argument against mobile phones is that the most teenagers use a mobile phone in the lesson. They play games and send emails or short messages to someone. So they are they are distracted from the lesson and get bad marks.

The next point is, that some people can’t stop using mobile phones. They get addicted.They lose their social contacts and spend all their time on their mobile phones.A good example is my friends brother, he haven’t got social contacts he is all the time write short messages or calls to friends.

The last point is that mobile phones are unhealthy. I have heard in many television reports that mobile phones can be cause of cancer.

On the other hand there are arguments for the using of mobile phones too.

Firstly you are very flexible. You can use it everywhere at any time.For example you are waiting for the next train and you are bored, you can use your mobile phone. You can listen to music,play games or go online when you have an Internet flat. More Important is that the mobile phone is helpful in case of emergency.If something happen on the way to school or somewhere else you can call to the emergency.

The most important is that you are always be in contact with your friends and your family. So your parents mustn’t care where you are. With one call they can know it.

After looking at both sides I’m in the opinion that mobile phones are important for the most people.

...zur Frage

Webbilling bucht Geld von Konto ab

Liebe Leute,

vor einer Woche habe ich festgestellt, dass eine Firma namens "Webbilling AG" 24,99€ per Lastschrift von meinem Konto abgezogen hat. Ich bin mir aber 100% sicher, nichts bestellt, gekauft, oder einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Da beim Onlinebanking in der Detailansicht "wiederholende Zahlung" vermerkt ist, habe ich an eine Abofalle gedacht. Aber auch dann haben sie ja noch lange nicht meine Kontodaten und eine Einzugsermächtigung. Ich habe dann rausgefunden, dass Webbilling so etwas ähnliches ist, wie PayPal, also man es zum Bezahlen Online verwendet und die für "Dritte" das Geld einziehen. Nun habe ich sie natürlich sofort angeschrieben (Telefonnummer gibt es nicht) und gebeten, mir eine Aufschlüsselung der Rechnung zu schicken (Im Verwendungszweck stehen nur zahlen und Buchstaben) und mir mitzuteilen, in wessen Namen sie Geld von meinem Konto abbuchen. Dazu habe ich ihnen eine Frist von 5 Tagen gesetzt und geschrieben, andernfalls buche ich das Geld selbst zurück. Außerdem habe ich widersprochen, irgendeinen Vetrag abgeschlossen zu haben. Ich habe weder eine Rechnung, einen Vertrag, eine Email, eine Mahnung, noch jemals vorher von denen gehört.

Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten (das war am 13.1.) und habe heute erneut eine Email geschrieben. (Ich habe zwar das Geld zurück geholt, aber da stand ja was von wiederholender Zahlung?).

Wenn die jetzt nicht antworten und auch kein Geld mehr abziehen, kann ich trotzdem Anzeige erstatten? Wegen Betrug/ Missbrauch meiner Daten, was weiß ich ??

Sehr merkwürdige Nummer.....

Danke euch

...zur Frage

Übersetzungshilfe dieses Zitats

Gibt es hiefür eine deutsche Übersetzung oder kann es jemand sinnvoll deutsch übersetzen :

Though much is taken, much abides; and though We are not now that strength which in old days Moved earth and heaven; that which we are, we are; One equal temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will To strive, to seek, to find, and not to yield.

Alfred,Lord Tennyson (1809-1892) 1833

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?