Works Dateien bei Libre Office lesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Libre Office kann sowohl .ODT als auch alle gängigen .DOC Formate lesen und bearbeiten. Nur würde ich dir empfehlen, nicht gleichzeitig mit verschiedenen Programmen wie Word, OpenOffice oder LibreOffice an einer Datei zu arbeiten, denn da kann man sich ganz schnell mal die Formatierung zerhauen...

die aktuelle libreoffice version kann alle formate bearbeiten. incl. der works dokumente.

egal wie du es speicherst, du kannst es also mit LO öffnen

im odt format speichern

Präsentation lässt sich nicht öffnen! Libre Office?

Guten Tag, ich muss nächsten Donnerstag meine mündliche Präsentation halten, ich habe meine Präsi mit dem Programm Foxit Phantom gemacht weil mir Libre Office nicht gefällt. In der Schule müssen wir das Programm Libre Office Impress verwenden. Wenn ich mit Libre Office Impress meine Präsi öffne, öffnet sich Libre Office Draw, damit kann man keine Präsentation starten.

Ich danke jeden der mir versucht zu helfen, gerne Privat anschreiben!

...zur Frage

Kann man eine Libre Office Präsentation bei Word öffnen?

Ich muss für die Schule eine Powerpoint-Präsentation machen, habe aber nur libre office. wenn ich damit die Präsentation mache kann ich sie dann hinterher genauso in der schule bei microsoft office powerpoint öffnen? danke :)

...zur Frage

Libre Office Powerpoint Kompatibilität

Wir haben in der Schule seit neuestens Libre Office auf den Computern installiert. Da wir hin und wieder Präsentationen abhalten müssen, hätte ich eine Frage zu der Kompatibilität mit Microsoft Powerpoint. Ich habe die 200er und die 2010er Version von Powerpoint zuhause. Kann Libre Office diese Dateien problemlos öffnen. Kann es dabei zu Änderungen der Schriftart, Verzerrungen der Folie etc. kommen?

Freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man XLSX Dateien öffnen und bearbeiten?

Suche ein Programm um die oben genannten Dateien zu öffnen und zu bearbeiten! Hab versucht Excel zu downloaden aber das funktioniert einfach nicht. Gibts andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Kann OpenOffice Libre Office Dateien öffnen?

Hallo, ich habe eine Präsentation mit Libre Office Impress erstellt. Kann ich diese ebenfalls mit Open Office oder MS Office öffnen?

...zur Frage

Excel-Tabelle mit Libre Office öffnen - möglich?

Hallo,

ich habe gerade kein Word und habe eine Ecel-Tabelle geschickt bekommen. Die Option "öffnen" ist zwar nach dem Download wählbar, doch leider passiert, wenn ich diese anklicke, nichts.

Bekommt man ein Excel-Dokument mit Libre Office geöffnet? Oder braucht man Open Office?

Kann jemand, der mit Word arbeitet wiederum ein Libre Office-Dokument problemlos öffnen und hat er Formatierungsprobleme beim Übertragen von Text aus Libre Office in Word?

Wäre dankbar für fachkundige Auskunft.

MfG Lavande

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?