Workout Tipps vorher oder nachher dehnen und wie oft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dehnen muss man nicht unbedingt, wenn dann immer nachher oder nach dem Aufwärmen der Muskeln. Direkt nach dem Work-Out hat Dehnen eher einen Wohlfühleffekt.

Um Dysbalancen auszugleichen, wird in einem bestimmten Verhältniss gedehnt und gekräftigt, aber diese Übungen werden von einem Trainer vorgegeben. Meist beim Gesamtkörpertraining, das über 3 bis 6 Monate geht.

Wenn Du überhaupt noch keinen Überblick über Work-outs hast, empfehle ich immer eine DVD oder ein Buch. Besser keine Übungen einzeln von YouTube nachmachen. Dort fehlt meist das Auf- und Abwärmen. Viele sind auch für Beginner viel zu schwer.

Ein tägliches Work-out der gleichen Muskulatur ist nicht zu empfehlen, immer mindestens einen Tag Pause machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer danach!

Wer vorher dehnt, reduziert die Leistungsfähigkeit der Muskulatur.

Grundsätzlich solltest Du Regenerationstage einplanen.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?