Working Holiday Visum Kanada unter 18 beantragen (Work and Travel)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst hatt 2014 ein working holiday Visum. Wie es jetzt läuft kann man auf er Website nachlesen, wie du ja schon gesagt hast, daher weiß ich nicht was deine Frag ist. Hier aber nochmal das Verfahren: Das Vium kann erst beantragt werden wenn man 18 ist. Es gibt 4.200 pro Jahr und man kann jederzeit beantragen in den Pool zu kommen, aus dem wird unregelmäßig Namen gezogen und man kann sich dfür das Visum bewerben. Z. B. sind am heutigen Tage erst 1.841 Visa rausgegeben. Es kann sein, dass man Monate lang nichts hört oder gar nicht in der Saison. Das Verfahren gibt es so erst dieses Jahr zum ersten Mal. Es heißt eh, man muss Glück haben gezogen zu werden.

Das ist sehr schade für euch, allerdings kann man mit 17 Jahren das Visum nicht beantragen. Da müsst ihr unbedingt darauf warteten bis er 18 wird.

Sind drei Wochen Zeit für Working Holiday Visum Australien ausreichend?

Mein Kumpel und ich haben vor, Anfang September für etwa ein halbes Jahr nach Australien für Work and Travel zu reisen. Dafür wird ja das Working Holiday Visum benötigt, wobei man u.a. mindestens 18 Jahre alt sein muss. Das Problem ist allerdings, dass ich erst am 15. August 18 werde und dementsprechend das Visum vorher nicht beantragen kann. Die Agentur meinte, dass wir schon vorher alles weitere bei denen buchen könnten, Problem ist also nur das Visum.

Ich habe aber schon sehr oft gehört, dass das Beantragen online nur wenige Tage, teilweise nur ein paar Stunden, bis zur Bestätigung gedauert hat. Es kann allerdings vereinzelt mehrere Wochen dauern.

Die Frage ist also ob die ziemlich genau drei Wochen ausreichend sind und wir es riskieren sollten, oder lieber nicht. Hat da jemand bereits Erfahrung gemacht und wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

travel and work / working holiday mit 33 jahren möglich?

...zur Frage

Working Holiday Visum NZ (Neuseeland)

Working Holiday Visum NZ - bis wann spätestens beantragen?

Hallo alle zusammen!

Ich möchte nach meinem Abi ein Jahr mit dem Working-Holiday-Visum nach Neuseeland reisen und dort einen Work-and-Travel Aufenthalt machen. Allerdings ist aufgefallen, dass man das Visum erst beantragen kann wenn man bereits 18 ist.

Ich werde aber erst Ende April nächsten Jahres volljährig und wollte nun wissen ob es für eine Einreise in Neuseeland im September/Oktober reicht, das Visum unmittelbar nach dem Geburtstag (04/2015) zu beantragen oder ob man so spät keine Genehmigung mehr bekommen kann...

Das Visum ist ja eigentlich die Reisegrundlage und wenn ich keines bekäme, würde ich ja z.B. das Flugticket oder erste Unterkünfte umsonst kaufen.

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort! (Vielleicht auch von ein paar Leuten die Erfahrung mit dem Thema haben?)

askandanswer04

...zur Frage

Working Holiday Visum für Kanada unter 18 beantragen?!

Hi ich würde nach meinem Abitur gerne work & travel in Kanada machen. Allerdings ist der Anmeldeschluss für ein Visum Ende April und wenige Tage davor habe ich erst Geburtstag. Außerdem gibt es ja jährlich nur eine limitierte Anzahl zu vergeben, weswegen meine Chancen auf ein Visum bei einer so späten Anmeldung richtig schlecht stehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Visum schon mit 17 zu beantragen oder auch bei später Anmeldung eins zu erhalten? Ich hoffe ihr könnt helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?