Working Holiday Visum Kanada nicht eingelöst - zweites Mal beantragen möglich?

2 Antworten

Wenn du dein Visum nicht in der vorgeschriebenen Zeit einlöst, darfst du es leider nicht noch einmal beantragen.

Einfach verfallen lassen sollte man es nicht. Man sollte es stornieren, ob das klappt hängt von der Behörde ab. Wenn du den Letter of introduction noch nicht bekommen  hast kann man sogar sein Geld zurück bekommen. Ob man dann ein neues bekommt ist aber nicht  sicher, da ja eh das Los entscheidet. 

Ja wenn man den LOI schon hat. Dann kann man ja nicht mehr stornieren? Dann kann man es ja nur noch verfallen lassen?

0
@MichaBVB

Wenn man das Visum verfallen läßt, bekommt man kein neues. Wenn man den letter schon hat bekommt man sein Geld nicht wieder, hat aber evtl. eine Chance das Visum erneut zu beantragen. Eine 100% Zusage, ob man es nochmal bekommt, macht die Botschaft aber nicht.

1
@travelbibi

Ja, wenn man den LOI hat und man kann nicht gehen - dann muss man es doch verfallen lassen? Stornieren geht ja nicht auf offizieller Seite?

0

Was möchtest Du wissen?