Workaholic? stimmungsschwankungen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klingt ein wenig neurotisch und nach Verlustangst, bezüglich Kontrolle.
Aber gut, das nur am Rande.
Also wenn du eine richtige depressive Phasen hast, wo du nix machst, dich gehen lässt und alles ätzend ist etc. und dann wieder voll ins Zeug legst und das Stimmungsorchester bist, müssen dazwischen schon einige Wochen, oder Monate liegen, damit man mutmaßen könnte, dass es sich evtl. um Manisch-Depressive-Tendenzen handelt. Wenn die Stimmungsschwankungen alle paar Tage sind, hmm naja, da würde ich nicht unbedingt meinen, dass es etwas wirklich Schlimmes ist, vorausgesetzt du kommst damit klar.
Wenn du 94 geboren sein solltest - ich war in dem Alter auch jede Woche weg und hatte dann ein paar Wochen, wo ich absolut kein Nerv auf Freunde, Schule, oder Eltern hatte.
Ist also nicht gleich ungewöhnlich, wenn man zwischendrinn "Null-Bock-Phase" hat. Kommt nur darauf an, wie du dich dabei fühlst.
Wenn es dich wirklich so stark mitnimmt, dann würde ich dir einfach raten, dass du mal einen Termin bei einem/einer Psychotherapeut/in machst. Das ist übrigens keine Schande, denn jährlich beanspruchen ca. 1,5 Mio. menschen psychologische, oder psychiatrische Hilfe (in Deutschland). Die ersten 3 Std. zahlt für gewöhnlich die Krankenkasse, "ohne Fragen zu stellen". Sollte dir eine Therapie empfohlen werden, bzw. du dich nach den Gesprächen für eine Therapie entscheiden, wird ein Antrag gestellt udn gut ist. Dann kannste dich erstmal alle 2 Wochen da ausk*tzen^^
Evtl. ist das auch nicht nötig. Vielleicht brauchst du nur eine bestimmte Sache in deinem Leben, um eine Balance zu halten. Vielleicht ein Haustier? Spazieren gehen (Hund), laugt aus. Zuhause beruhigen Tier normalerweise. Könnte ein Ausgleich sein. Na ja, all solche Sachen könntest du auch mit deinen Eltern, oder Freunden besprechen und dich dann entscheiden. Falls du grad in so einer Phasen bist, überleg, was du am meisten magst und verabscheust. Evtl. erkennst du dabei ein Muster, bzw. Grund und kannst das Problem alleine lösen.
Gibt genug Möglichkeiten :)

Was möchtest Du wissen?