Work & travel-visa für Neuseeland - weiß jemand wie lange das in der Praxis dauert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es dauert in der Regel höchstens ne Woche, also da man das Online beantragt und einen recht eindeutigen Fragenkatalog bearbeitet, geht das ganze ja recht schnell, wenn man da keine schlechten Angaben machen vonwegen krankheit oder vorstrafe. Das Visum gilt dann vom Zeitpunkt der Einreise 12 Monate und 12 Monate hat man Zeit einzureisen!

Wenn du kein Strafregister hast und die allgemeinen Anforderungen erfüllst, bekommst du eine Genehmigung. Trotzdem würde ich dir empfehlen das Visa einen Monat im Voraus zu buchen. Sicher ist sicher! 

 

Mehr Tipps und Erfahrungsberichte gibt es in meinem Abenteuerbericht:

www.Goldhandbooks.de

mein kumpel hat gerade eins beantragt da er sich z.Zt. in Neuseeland befindet schreib ihm doch einfach mal wenn du näheres wissen willst kontaktdaten findest du im impressum ;) http://auslandserfahrung.blog.de/

Mein Sohn hat das online beantragt und innerhalb 4 Stunden die Freigabe erhalten.

Hier hast du eine Adresse wo du nähere Informationen bekommst:

http://www.immigration.govt.nz/migrant/stream/work/workingholiday/germanyworkingholidayscheme.htm

Was möchtest Du wissen?