work holiday visa für nicht deutsche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Türken gibt es dieses System des Working Holiday nicht.

Da wirst du entweder Deutscher werden müssen, oder du suchst dir eine andere Möglichkeit des Aufenthalts, wie eine richtige Arbeitserlaubnis (durch einen Job) oder beispielsweise einen Studentenaufenthalt durch den Besuch einer Sprachschule oder Universität.

danke für deine Antwort...dachte ich mir:( schade...gibt es ein anderes Visum, das ich beantragen könnte? Oder könnte ich durch das normale Visum(90Tage) ein Praktikum machen? Kann ich als Türkin dann das Visum auf 180 Tage verlängern? Oder geht das als Türke auch nicht?:)

0
@Juli9191

Kann ich als Türkin dann das Visum auf 180 Tage verlängern?

Nein, das kann man scheinbar nicht. Auch darfst du damit in der Regel nicht einfach so ein Praktikum machen, erst recht nicht, wenn es bezahlt sein soll.

Auf Basis deiner Qualifikationen (Studienabschluss, Berufserfahrung, etc.) kannst du dich ueber Internetseiten auf Jobsuche begeben. Bekommst du eine Stelle und gibt es dafuer eine Arbeitserlaubnis, dann kannst du diese zusammen mit dem Arbeitgeber beantragen.

Ansonsten blieben Sprachaufenthalte, bei denen man sich offiziell an einer Vollzeitsprachschule einschreibt und an Sprachkursen teilnimmt.

Fuer genauere Informationen solltest du dich an die japanische Botschaft in der Tuerkei (!) wenden.

0

Wenn Dein Wohnsitz hier in Deutschland ist, dann musst Du Dich mit der japanischen Botschaft in Berlin in Verbindung setzen. Denke nicht, dass es in erster Linie auf die Staatsangehörigkeit ankommt, sondern erstmal auf den Wohnsitz, also Botschaft in Berlin

Ja, mein Wohnsitz ist hier in Deutschland und ich habe auch einen unbefristeten Aufenthaltstitel:) Danke für die Info ich frage mal dort nach:)

1

Auf der Gemeinde nachfragen

Wie kommst du denn auf so ne krumme Idee ? Kann ich in Ankara meinen Personalausweis verlängern lassen ?

warum soll das eine krumme Idee sein? Ich wohne/lebe hier, wo soll ich denn bitte schön sonst ein Visum bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?