Work and Travel Visum - Kanada?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du bereits in Kenntnis aller Informationen bist, warum fragst Du dann noch hier? Denn dann wüsstest Du, dass Du mit einem italienischen Pass einen Antrag stellen könntest. Welchen Pass hast Du? Mit einem luxemburgischen Pass kommst Du bei dem Antrag nicht weit. Und einen deutschen Pass kannst Du Dir auch nicht mal so einfach zulegen. Wir nehmen auch nicht jeden auf, selbst wenn es ein gebürtiger Luxemburger ist. ;)

Fazit: Wenn Du die Möglichkeit hast, einen italienischen Pass zu bekommen, dann mache es. Ich kenne allerdings die Regeln nicht, die in Luxemburg gelten. Da wirst Du wohl selber recherchieren müssen, welche Voraussetzungen da gefragt sind bzw. bei den Italienern gefragt sind. Du willst dann ja wahrscheinlich eine doppelte Staatsbürgerschaft erlangen wollen.

Dann musst Du ja auch noch in das Kontingent reinpassen, dass die Kanadier für die w&t-ler bereitstellen. Also mach Dich an die Arbeit. Viel Erfolg.

Weitere Infos findest Du auch hier: www.working-holiday-visum.de/kanada/working-holiday-visum-kanada.html Es könnte ja sein, dass da dann doch noch etwas ist, von dem Du keine Kenntnis hast. :-)))

es gibt auch noch die moeglichkeit als tourist an solchen volunteer programmen teilzunehmen wie zb WWOOF.ca da brauchst du dann nur einen normalen pass u verdienst aber kein geld, nur unterkunft u verpflegung

Was möchtest Du wissen?