Work and Travel und danach Ausbildung?

2 Antworten

Das wird schwer, wie Du sagst, bist Du in der entscheidenden Zeit nicht hier. Ein Bekannter war nach dem Abi in Neuseeland. Die kammen dann recht überstürzt zurück, weil bei Bewerbung an der Uni dann doch persönliches Erscheinen gefordert wurde. Vorher haben die Eltern ziemlich rotiert. Auch die Unterschrift unter die Bewerbung war ein Problem.

Kommt auf den gewählten Beruf an. Bei manchen bewirbt man sich ein paar Monate vorher, bei anderen schon ein Jahr vorher. Das wäre für dich ja ideal, dann hast du im besten Fall deinen Ausbildungsvertrag in der Tasche wenn du deine Reise antrittst. Oftmals finden die Bewerbungsgespräche mitten im Jahr statt und wenn du dann auf der anderen Seite der Erde rumtingelst sind deine Chancen gering.