Work and Travel schon mit 17 Jahren?

3 Antworten

Soweit ich weiß darf man nur in England ab 17 Jahren W&T machen, aber nur Farmarbeit. Weil für andere Sachen musst du gewisse Versicherungen abschließen, Unterkünfte buchen, etc. und das kannst du nur, wenn du volljährig bist.

es ist erlaubt, soviel weiß ich weil es 3 Jungs aus meinem Freundeskreis letztes Jahr gemacht haben nach ihrem Abi nach 12 Jahren.....

Ich habe mir bisher aber nur Kataloge bestellt in denen stand dass es erst ab 18 Jahren erlaubt wäre. :(

0
@Lalalallt

ich denke es kommt auch auf das Land an in dem du es amchen willst. USA, AUstralien und Canada.......

0
@tapri

Ich hatte Kanada,Australien und Neusseeland in betracht gezogen :)

0
@Lalalallt

ich komme gerade auch ins stutzen. einer war noch keine 18, aber die anderen schon. bin nun verunsichert.......dieses Jahr arbeitet eine andrere clique von mir in einer großen Firma in 3 Schichten um richtig gut Geld zu verdienen. die starten im März. und da sind dann alle 18 jahre.........

0

Hallo, du erhältst das Work & Travel VIsum erst mit 18 Jahren, vorher kannst du es z. B. in Australien nicht einmal beantragen. Infos dazu findest du z.B. unter http://www.immi.gov.au/visitors/working-holiday/417/ . Falls du ein Jahr Wartezeit hast, kannst du ja z.B. ein Bundesfreiwilligenjahr oder ähnliches machen. Liebe Grüße

Work-and-Travel-Jahr auch 2 Jahre nach dem Abitur?

Hallo, also ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und mache jetzt 1 Jahr auf dem Berufskolleg ein BWL-Jahr für Abiturienten. Meine Frage also: Kann ich auch nach diesem Berufskolleg-Jahr noch ins Ausland (für Work-and-Travel) oder geht das nicht wegen Auffälligkeiten im Lebenslauf?

LG

...zur Frage

Work and Travel aber wo soll ich hin?

hi :)

Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und würde total gerne work and travel machen aber ich kann mich leider nicht so ganz entscheiden wo ich hin soll. Am liebsten würde ich nach Thailand, Malaysia oder Bali aber da ist dass ja mit Work and travel entwas schwierig.

Vielleicht habt ihr ja ein Favorit für Work and Travel oder wie man dass mit Thailand verbinden könnte.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Brauch man für Work and Travel Abitur?

Hallo. :) Ja, Frage steht ja eigentlich schon oben. Und ich mein jetzt speziell Work and Travel in Australien wird da Abitur benötigt, oder würde da schon ein Normaler Realschulabschluss reichen. Weil nächstes Jahr wär ich dann mit Realschule fertig und wollte dann Abitur machen. Oder wird nur in einigen Ländern Abitur benötigt und in manchen nicht ?! Danke. ;)

...zur Frage

Work and travel mit 17 erlaubt?

Darf man in Begleitung Volljähriger Personen ein Work and Travel-Auslandsjahr in Australien machen wenn man 17 Jahre alt ist und im Auslandsjahr 18 wird?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit längerem Auslandsaufenthalt gemacht?

Hallo, ich mache nächstes Jahr mein Abi und möchte danach unbedingt zuerst ins Ausland und zwar wahrscheinlich nach Kanada. Dabei habe ich an Work and Travel oder ein Praktikum gedacht. Hat jemand von euch damit schonmal Erfahrungen gemacht? Welche Arbeit bei Work and Travel würdet ihr empfehlen? Und ich möchte das ganze nicht mit einer Organisation machen sondern selbst organisieren, was für eine Unterkunft wäre dann die beste? Ich möchte wahrscheinlich über ein halbes Jahr bleiben. Kann man ein Auslandspraktikum überhaupt so lange machen?

LG

...zur Frage

Wenn ich mit 17 Jahren einen Führerschein bestanden hätte, dürfte ich dann mit Begleitung große Autos fahren wie zb ein Jeep oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?